Von news.de-Redakteurin - Uhr

Christian Lindner: "Überraschende Eier-Attacke!" FDP-Chef bekommt beim Parteitag auf den Sack

Diese Szene beim Bundesparteitag der FDP sorgte im Netz für reichlich Gelächter. Als FDP-Chef Christian Lindner gemeinsam mit Vize-Chefin Nicola Beer auf der Bühne steht, kommt es plötzlich zum Fauxpas: Beer schleudert ihren Arm versehentlich in den Schritt des Politikers. 

Beim Bundesparteitag der FDP kam es am Freitag zu einer bizarren Szene zwischen Christian Lindner und Nicola Beer. (Foto) Suche
Beim Bundesparteitag der FDP kam es am Freitag zu einer bizarren Szene zwischen Christian Lindner und Nicola Beer. Bild: picture alliance/dpa | Christoph Soeder

Schmerzhafter Fauxpas auf der Bühne: Beim Bundesparteitag der FDP kam es am ersten Tag zu einem unangenehmen Zwischenfall. Während Parteichef Christian Lindner in minutenlangem Applaus badete, holte FDP-Vizechefin Nicola Beer im falschen Moment aus und traf den Politiker unterhalb der Gürtellinie. Der 44-Jährige krümmte sich und überspielte den Schock-Moment mit einem breiten Grinsen. Im Netz sorgt eine Aufnahme der bizarren Szene für reichlich Gelächter.

Bizarre Szene beim FDP-Bundesparteitag: Nicola Beer schlägt Christian Lindner versehentlich in den Schritt

In zahlreichen Videos, unter anderem im Live-Stream des Bundesparteitags der FDP (ab 2:49:00), sieht man zunächst wie Christian Lindner und Nicola Beer nebeneinander auf der Bühne stehen und sich gegenseitig bejubeln. Als sich der FDP-Chef zu seiner Kollegin umdreht, hebt diese plötzlich die rechte Hand und trifft ihn genau im Schritt. Lindner zuckt zusammen, Beer reißt den Mund voller Entsetzen auf, dreht sich um und entschuldigt sich offenbar. Lindner tätschelt sich an den Schultern und gibt ihr scheinbar zu verstehen, dass alles okay sei.

"Der Markt hat seinen Schmerz gelindnert!" Netz lacht über Christian Lindner

Für die sozialen Netzwerke ist der Schlag in die Weichteile ein gefundenes Fressen. Auf TikTok teilte unter anderem Komiker Fabian Köster die bizarre Szene, unterlegt mit dem Soundtrack der Serie "How I Met Your Mother" und den Worten "Still a better lovestory than Ampel-Koalition" (auf Deutsch: "Immer noch eine bessere Lovestory als die Ampel-Koalition"). "Das war versehentlich mit Absicht", ist in einem Kommentar zu lesen. "Wie sein Lachen erst danach wirklich glaubwürdig war", meint ein TikTok-Nutzer. "Hahaha so gut, kann nicht aufhören es zu schauen", heißt es in einem weiteren Kommentar. "Wie er kurz so tut als ob es wehtut und dann merkt dass da ja nix ist", befindet ein TikTok-Nutzer. "Der Markt hat seinen Schmerz gelindnert", fasst ein Kommentar die Szenerie zusammen. "Da hat der Markt kurz geregelt", schreibt ein anderer TikTok-Nutzer.

@fabiankoester Still a better lovestory than Ampel-Koalition #fy #fyp #viral #goviral #foryoupage #foryou #satire #fdp #lindner ♬ How I met your mother (TV Series) (Opening Theme Quadruple Length) - Good Feelas

"Überraschende Eier-Attacke!" Christian Lindner bekommt auf den Sack

Auch auf Twitter sorgt der Video-Ausschnitt für Gelächter. "Da grinst er noch mehr", schreibt ein Nutzer. "Wechsel in der Parteispitze bei der FDP? Nicola Beer hat Christian Lindner an den Eiern", heißt es in einem Tweet. "Überraschende Eier-Attacke beim FDP-Parteitag", fasst ein Twitter-Nutzer das Video zusammen. "'Eine auf den Sack' von Nicola Beer für Christian Lindner.Vollauf verdient und längst überfällig, wenn man mich fragt", ist in einem anderen Tweet zu lesen. Wir ersparen uns einen weiteren Kommentar.

Lesen Sie auch: Was für ein "Riesen-Dödel"! Söder blamiert sich bei G7-Gipfel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: