Erstellt von - Uhr

Donald Trump: Schock-Interview! Ex-Präsident will Putin Teile der Ukraine überlassen

Für Ex-US-Präsident Donald Trump ist klar: Wäre er noch an der Macht, wäre der Ukraine-Krieg binnen kürzester Zeit beendet. Wie Trump einen Frieden mit Wladimir Putin aushandeln würde, enthüllte er aktuell in einem Interview. Der Ex-Präsident will dem Kreml-Despoten Teile der Ukraine überlassen.

Donald Trump will Putin Teile der Ukraine überlassen. (Foto) Suche
Donald Trump will Putin Teile der Ukraine überlassen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon

Donald Trump wird nicht müde, das Kriegsgeschehen in der Ukraine zu kommentieren. Obwohl der frühere US-Präsident offiziell nichts mehr zu melden hat, geht er seit Monaten damit hausieren, dass es mit ihm im Weißen Haus nicht zur Eskalation zwischen der Ukraine und Russland gekommen wäre. Denn er habe schließlich immer vernünftig mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin sprechen und verhandeln können.

Schock-Interview! Donald Trump will Wladimir Putin Teile der Ukraine überlassen

Doch damit nicht genug. In einem aktuellen Radio-Interview sprach Donald Trump mit dem Fox-News-Moderator Sean Hannity, der seines Zeichens seit vielen Jahren mit "The Don" befreundet ist, erneut über den Ukraine-Krieg und erklärte, er wüsste, wie man den Krieg im Handumdrehen beenden könnte. Donald Trumps einfache und zugleich schockierende Lösung: Er würde Wladimir Putin Teile der Ukraine überlassen.

Keine Eroberungen während seiner Amtszeit! Trump verstand sich gut mit Wladimir Putin

Weiter erzählt Trump im Interview, dass Wladimir Putin während seiner Amtszeit keine Kämpfe geführt. Diese Entscheidung, nichts einzunehmen, habe der russische Präsident ganz ohne einen Deal mit Trump getroffen. "Und das, obwohl ich nicht mal einen Deal verhandelt habe. Ich hätte einen verhandeln können", zeigte sich Trump im Gespräch mit Hannity überzeugt. "Im schlechtesten Fall hätte ich einen Deal gemacht, dass Russland irgendetwas annektiert. Es gibt dort Regionen, wo Russisch gesprochen wird. Ich hätte einen Deal machen können."

Schock-Interview von Donald Trump zensiert - Aussagen zum Ukraine-Krieg zu heikel

Doch diese Aussagen waren offenbar selbst Trumps Vertrautem Sean Hannity zu heikel. Wie aktuell "The Daily Beast" berichtet, wurde das Interview mit dem Ex-Präsidenten vor der Veröffentlichung auf Fox News zensiert und die oben genannte Passage herausgeschnitten.

Donald Trump überzeugt: Er könnte Ukraine-Krieg in 24 Stunden beenden

Zuletzt hatte Trump immer wieder erklärt, er könne "innerhalb von 24 Stunden einen Friedensvertrag zwischen Russland und der Ukraine erreichen". Doch Fakt ist: So einfach wie sich Donald Trump die Friedensverhandlungen mit Wladimir Putin vorstellt, dürften diese keineswegs sein. Schließlich hat auch Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj ein Mitspracherecht und der ist nach eigener Aussage keinesfalls gewillt, Putin auch nur das kleinste Stück Land abzutreten. Auch der Westen zeigte sich diesbezüglich stets kritisch, denn eine solche Vereinbarung hätte unweigerlich eine Signalwirkung an andere Despoten, die nach mehr Territorium streben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: