Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: Hammer-Video! Putin-Mannschaftswagen versinkt in den Fluten

Bilder und Videos, in denen russische Truppen im Ukraine-Krieg Rückschläge hinnehmen müssen, verbreiten sich aktuell rasend schnell. Zwei neue Clips zeigen, wie ein Mannschaftswagen und ein Putin-Panzer regelrecht versinken.

Verläuft der Ukraine-Krieg für Wladimir Putin nach Plan? (Foto) Suche
Verläuft der Ukraine-Krieg für Wladimir Putin nach Plan? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

In den über sieben Wochen, in denen der Ukraine-Krieg mittlerweile andauert, wurde auch darüber berichtet, dass Wladimir Putin reihenweise Geheimdienstler ausgeschaltet haben soll, da diese ihm ein falsches Bild von den Zuständen in der Ukraine vermittelt hätten. Auch über möglichen Geheimnisverrat innerhalb des FSB-Geheimdiensts wurde bereits spekuliert. Falls sich Wladimir Putin also fragen sollte, wie sich Teile seiner Truppen inmitten der "Spezialoperation" anstellen, sollte er vielleicht mal einen Blick beim Kurznachrichtendienst Twitter riskieren.

Wladimir Putin: Truppen erleiden Rückschläge im Ukraine-Krieg

Dort verbreiten ukrainische Politiker, Behörden und Medien seit Kriegsbeginn immer wieder Bilder und Videos, die Rückschläge der Kreml-Kämpfer dokumentieren. Aufnahmen von explodierten, zerstörten oder erbeuteten Panzern, Mannschaftswagen, Raketenwerfern, Flugzeugen und Hubschraubern sind längst keine Seltenheit mehr. Das Interesse an den Rückschlägen der russischen Armee ist gigantisch groß - und der Ukraine-Krieg wird auch auf dem medialen Schlachtfeld geführt. Auf dem Twitter-Account von "Ukraine Weapons Tracker" werden die aktuellen Abschüsse zum Beispiel gezeigt.

Lesen Sie auch: Schock-Anschuldigung! Kreml-Tyrann rekrutiert Kinder für Ostukraine-Truppen

Wladimir Putin außer sich: Mannschaftswagen von Flut versenkt - Panzer steckt im Schlamm fest

Wenn man sich die neuesten Videos anschaut, könnte man sich durchaus vorstellen, dass Kreml-Boss Wladimir Putin außer sich ist. Die erste Aufnahme zeigt dem Tweet zufolge (siehe weiter unten) einen gepanzerten russischen Mannschaftswagen (BTR-80), der von Ukrainern aus dem Wasser gezogen wird. Es wird vermutet, dass er in den Fluten versank, nachdem das Gebiet aufgrund der Explosion am Staudamm des Irpen überflutet worden war.

Doch damit nicht genug! Ein weiterer Clip (siehe Tweet weiter unten) zeigt einen zerstörten russischen Schützenpanzer (BMP-3), der wahrscheinlich stecken blieb und von der Besatzung in die Luft gesprengt wurde, um nicht erbeutet zu werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: