Erstellt von - Uhr

Elon Musk vs. Wladimir Putin: Fäuste raus! Tesla-Boss will mit Kreml-Chef um die Ukraine kämpfen

Deutlicher kann eine Kampfansage kaum ausfallen: Multimilliardär Elon Musk hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu einem Zweikampf herausgefordert. Der Tesla-Boss will offenbar die Fäuste auspacken, um um die Ukraine zu kämpfen.

"Der Einsatz ist die Ukraine": Tesla-Boss Elon Musk hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu einem Zweikampf herausgefordert. (Foto) Suche
"Der Einsatz ist die Ukraine": Tesla-Boss Elon Musk hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu einem Zweikampf herausgefordert. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/POOL | Patrick Pleul

Seit knapp drei Wochen tobt der Krieg in der Ukraine, eine Einstellung der Kampfhandlungen ist nicht absehbar. Nun stellt sich jedoch der reichste Mann der Welt gegen den aktuell meistgehassten Mann der Welt: Tech-Milliardär Elon Musk hat eine deutliche Kampfansage an den russischen Präsidenten Wladimir Putin gerichtet!

Elon Musk fordert Wladimir Putin zum Duell um die Ukraine

"Hiermit fordere ich Wladimir Putin zum Zweikampf heraus", verkündete der für sein exzentrisches Verhalten berüchtigte Multimilliardär am Montag (14.03.2022) im Kurznachrichtendienst Twitter. "Einsatz ist die Ukraine." Den Namen des russischen Präsidenten schrieb Musk dabei auf russisch, den Namen der Ukraine auf ukrainisch. Der Rest des Tweets ist auf Englisch.

Mit seinem Tweet traf Elon Musk den Nerv der Twitter-Gemeinde - auch wenn etliche Kommentare die Erfolgsaussichten Elon Musks in einem Zweikampf mit dem Kreml-Chef anzweifeln. "Junge, er ist ein Ex-KGB, schau ihn dir an" oder "Ich hätte gern etwas von dem, was du dir eingeworfen hast" sind nur einige der schmunzelnden Reaktionen auf Elon Musks Tweet. Erste Videos, wie ein Zweikampf zwischen Elon Musk und Wladimir Putin aussehen könnte, ließen nicht lange auf sich warten:

Von ukrainischer Seite bekam der Multimilliardär den Vorschlag, Wladimir Putin einfach ins Weltall zu schießen - die Idee kam vom ukrainischen Digitalminister Mykhailo Fedorov, der als Reaktion einen Link zu einer Spendenaktion postete, mit deren Erlös der Kreml-Despot in Richtung Jupiter geschossen werden soll:

Tesla-Boss Elon Musk unterstützt kriegsgebeutelte Ukraine mit Satellitentechnik

Musk hatte der von Russland angegriffenen Ukraine bereits zuvor seinen Satelliten-Internetdienst Starlink freigeschaltet und die nötigen Empfangsanlagen geschickt. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte dem Tech-Milliardär Elon Musk für seine Unterstützung gedankt.

Das Starlink-System, das schnelle Internet-Verbindungen direkt über eigene Satelliten herstellt, könnte Ukrainern helfen, wenn die herkömmlichen Telekommunikationsnetze ausfallen sollten. Das System wird von Musks Raumfahrtfirma SpaceX aufgebaut. Er ist auch Chef des Elektroauto-Herstellers Tesla.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: