Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wetter im März 2024: Kaltlufttropfen knallt nach Deutschland! Kehrt nun der Winter zurück?

Nach dem warmen Frühlingswochenende purzeln die Temperaturen etwas. Schuld daran ist ein kräftiges Skandinavien-Hoch, das kalte Luft nach Deutschland lenkt. Nun könnte ein Kaltlufttropfen den Winter zurückbringen.

Kehrt der Winter nach Deutschland zurück? (Foto) Suche
Kehrt der Winter nach Deutschland zurück? Bild: AdobeStock / New Africa

Der Frühling hat am Wochenende bereits an der 20-Grad-Marke gekratzt. Vielerorts kletterte das Quecksilber auf 18 Grad. Zudem gab's reichlich Sonnenschein. Doch an den kommenden Tagen droht ein Kaltlufttropfen mit einem Wintercomeback. Müssen wir uns erneut auf Schnee und Frost einstellen?

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Kaltlufttropfen rutscht über Deutschland: Meteorologen warnen vor Frost und möglichem Schneeregen

Laut dem Meteorologen Dominik Jung von "wetter.net" muss Deutschland keine Angst vor einem Märzwinter haben. Man müsse lediglich mit Nachtfrost rechnen. Am Mittwoch (06.03.2024) könne es laut "weather.com" jedoch im Norden bis ins Tiefland Schneeregen geben. Schuld daran sei ein Kaltlufttropfen, der von der Ostsee in Richtung Nordsee ziehe. Die Auswirkungen der kalten Luft auf Deutschland seien jedoch gering. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, sollen die Temperaturen am Donnerstag (07.03.2024) nur leicht zurückgehen. "Tageshöchsttemperaturen um 8 Grad im äußersten Nordosten und bis 15 Grad entlang des Rheins", heißt es in der 10-Tage-Vorhersage. Nachts drohe vielerorts Frost. Am Wochenende setze sich dieser Trend fort.

Lesen Sie auch:

Ob die Bundesrepublik noch einmal von eiskalter Luft geflutet wird, ist derzeit noch sehr unsicher. Die Langfristprognose der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) verspricht einen eher überdurchschnittlich warmen März. Demnach sollen die Temperaturen 1 bis 2 Grad über dem langjährigen Mittel liegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: