Erstellt von - Uhr

Wetter im März: Schlägt der Winter zurück? Mit diesen Temperaturen muss man rechnen

Wie wird das Wetter im März in Deutschland? Schlägt der Winter nach zuletzt frühlingshaften Temperaturen noch einmal zu? Oder bleibt es mild? Das verrät die aktuelle Wetter-Prognose.

Erwartet uns ein Winter-Comeback im März? (Symbolbild) (Foto) Suche
Erwartet uns ein Winter-Comeback im März? (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Oleksandr

Während es an Rosenmontag nicht selten auch mal regnet, wurde den Jecken Karneval in diesem Jahr mit frühlingshaftem Wetter versüßt. Doch bleiben die Temperaturen auch in den kommenden Wochen so mild?

Wetter im Februar 2024: Welche Temperaturen herrschen im Februar?

10,5 Grad waren es an Rosenmontag in Köln, wie "wetter.net" berichtet. Ab Aschermittwoch geht es ähnlich warm weiter. Es dürfen Temperaturen von 9 Grad im Norden erwartet werden, südlich kann es sogar bis zu 15 Grad warm werden. Ab Donnerstag kann es dann 11 bis 18 Grad geben. Doch auch mit Regen und Wolken muss gerechnet werden. Am Wochenende gibt es 7 bis 13 Grad mit vielen Wolken, Regen wird am Samstag jedoch nur im Osten erwartet. Sonntag sind in Süddeutschland bis zu 14 Grad drin. Und wie geht es weiter? Während die kommende Februarwoche mit viel Sonne vor allem im Westen und in Süddeutschland startet, ziehen am Mittwoch Regenwolken übers Land. Das jedoch bei 7 bis 13 Grad. Zu Ende Februar sinken die Temperaturen jedoch. Es geht runter auf 4 bis 6 Grad.

Winter-Wetter im März 2024

Droht womöglich ein Winter-Comeback im März? Das sei"wetter.net" zufolge nicht unwahrscheinlich. Während der Februar aktuell bei einer Durchschnittstemperatur von 6,6 Grad liegt, liegt die Durchschnittstemperatur aus den Monaten März der vergangenen Jahre bei 4,6 Grad. Aufgrund des sehr milden Februars könne man den kommenden Monat somit als sehr kalt empfinden. Das Gute allerdings: Niederschläge werden nur wenige erwartet.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: