Erstellt von - Uhr

"Queen Victoria": Magen-Darm-Alarm! Infektionswelle auf Kreuzfahrtschiff ausgebrochen

Infektionsalarm auf der "Queen Victoria". Über 140 Passagiere und Crew-Mitglieder haben sich einen Magen-Darm-Infekt zugezogen. Eine US-Behörde warnte bereits im Januar vor einem Ausbruch. 

Auf der "Queen Victoria" ist eine Infektionswelle ausgebrochen. (Foto) Suche
Auf der "Queen Victoria" ist eine Infektionswelle ausgebrochen. Bild: picture alliance/dpa | Frank Molter

Infektionsschock auf der "Queen Victoria". Laut einem Bericht grassiert auf dem Kreuzfahrtschiff der Cruise Line ein Magen-Darm-Infekt. Es sollen schon etwa 140 Passagiere und Crew-Mitglieder erkrankt sein. Darüber berichtete die "New York Post".

Magen-Darm-Infekt auf Queen Victoria: 140 Passagiere und Crew-Mitglieder erkrankt

Der Ausbruch kam für die US-Behörde "Center for Disease Control and Prevention" (CDC) nicht unerwartet. Bereits am 31. Januar berichteten sie darüber. Das CDC registrierte seit dem Auslaufen des Schiffes am 22. Januar bereits 123 Infektionen bei Passagieren und 19 bei der Crew. Die Erkrankten zeigten typische Symptome wie Erbrechen und Durchfall. Das Team an Bord setzte Maßnahmen zum Schutz vor einem weiteren Ausbruch um. Alle erkrankten Passagiere wurden isoliert. Zudem wird das Schiff gründlich gereinigt und desinfiziert.

Infektionsalarm auf Kreuzfahrtschiff

Die Schiffsreise endet am 11. Januar in Southampton, England. Insgesamt sind etwa 2.000 Menschen an Bord, darunter1.824 Passagiere und 967 Besatzungsmitglieder. Demnächst will das Kreuzfahrtschiff in San Francisco anlegen. Die Fahrt dorthin dauert 16 Nächte, was angesichts der aktuellen Krankheitswelle Passagiere und Crew-Mitglieder noch länger in Isolation hält.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: