Erstellt von - Uhr

Tödliche Nilpferd-Attacke: Drama im Wildreservat! Ranger (31) von Aggro-Hippo zerfleischt

Im südafrikanischen Mkhuze-Wildreservat haben sich schreckliche Szenen abgespielt. Ein aggressives Nilpferd attackierte einen 31-jährigen Ranger. Ein Kollege eilte zu Hilfe. Doch der Angriff des Tieres war tödlich.

Ein aggressives Nilpferd hat in Südafrika einen Ranger (31) getötet. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein aggressives Nilpferd hat in Südafrika einen Ranger (31) getötet. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ photocech

Seine Mission war es Tiere zu schützen, doch jetzt wurde der Ranger Sphamandla M. (31) selbst von einem Nilpferd getötet. Das tragische Unglück ereignete sich im Mkhuze-Wildreservat in Südafrika.

Tödliche Nilpferd-Attacke in Südafrika: Ranger (31) stirbt im Mkhuze-Wildreservat

Wie zunächst lokale Medien wie "IOL" berichteten, wurde der 31-Jährige am vergangenen Sonntag, 19. November, von dem Nilpferd attackiert, als er gerade mit drei weiteren Kollegen auf Patrouille war, um mögliche Wilderer aufzuspüren, die offenbar Tierfallen ausgelegt hatten. "Während ihrer Patrouille beschlossen sie, sich in zwei Gruppen aufzuteilen und in entgegengesetzte Richtungen zu gehen", sagte Musa Mntambo, Sprecher des Reservats. "Innerhalb weniger Minuten hörte einer von M.'s Kollegen einen Schuss aus M.'s Richtung. Als er Nachforschungen anstellte, sah er, wie ein Nilpferd M. angriff." Das Tier wurde durch den herbeigeeilten Ranger erschossen, für Sphamandla M. kam jedoch jede Hilfe zu spät. Wie der "Daily Star" schreibt, gelang es zunächst nicht, ihn aus den Klauen des Nilpferds zu befreien. Voller Blut verstarb er noch am Ort des Angriffs.

Hunderte Todesfälle durch Nilpferde pro Jahr

Sprecher Musa Mntambo sagte weiter: "Es brach mir das Herz, als ich von diesem Vorfall hörte, und die Worte zu finden, die ich der Familie sagen kann, wurde noch schwieriger, als mir klar wurde, dass Herr M. vor kurzem sein Kind verloren hatte. Seine Familie war immer noch dabei, den Verlust eines Kindes zu verarbeiten, und dann passierte dieser unglückliche Vorfall. Mein Beileid an seine Partnerin, das verbliebene Kind und die Familie M." Das Nilpferd gilt als das gefährlichste Säugetier Afrikas und soll für Hunderte Todesfälle pro Jahr verantwortlich sein.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: