Erstellt von - Uhr

Tödliches Unglück in Südtirol: 80 Meter in die Tiefe gestürzt! Deutscher (82) stirbt bei Familien-Wanderung

In Südtirol ist ein deutscher Wanderer ums Leben gekommen. Der 82-Jährige verlor bei einem Ausflug seine Frau und seine Tochter aus den Augen und stürzte einen Berg hinab. Die Bergrettung hatte mehrere Stunden nach dem Vermissten gesucht.

Die Bergrettung suchte in Gröden, Südtirol nach einem vermissten deutschen Wanderer. Jetzt steht fest: Der 82-Jährige ist tot. (Foto) Suche
Die Bergrettung suchte in Gröden, Südtirol nach einem vermissten deutschen Wanderer. Jetzt steht fest: Der 82-Jährige ist tot. Bild: picture alliance/dpa/Bergrettung Gröden | -

Seit Mittwoch wurde Wanderer aus Deutschland in Südtirol vermisst. Jetzt herrscht traurige Gewissheit: Der 82-jährige Mann ist tot.

Deutscher Wanderer (82) in Südtirol 80 Meter in Tiefe gestürzt - tot, Mann wurde seit Mittwoch vermisst

Der Deutsche ist bei einer Tour in Gröden tödlich verunglückt. Einsatzkräfte der Bergrettung fanden den leblosen Körper des Mannes nach einer langen Suche am Donnerstag, wie der Leiter der Bergrettungsstelle Gröden auf Anfrage bestätigte. Er war wohl vom Wanderweg abgekommen und rund 80 Meter abgestürzt. Woher genau der Mann aus Deutschland stammte, blieb zunächst unklar.

Tödliches Unglück in Gröden: Vater verlor Frau und Kinder aus den Augen

Der 82-Jährige war am Mittwoch mit Frau und Tochter auf einem Wanderweg vom Grödner Joch über das Langental hinunter ins Tal nach Wolkenstein unterwegs. Während der Tour verloren sich die drei aus den Augen. Der Mann sei schneller gewesen und vorgelaufen, so der Rettungsstellenleiter. Nachdem die beiden Frauen den Mann nicht mehr finden konnten, schlugen sie Alarm.

Begrettung startete große Suchaktion

Die Bergrettung Gröden begann ihren Sucheinsatz bereits am Mittwochabend. Die Einsatzkräfte mussten jedoch wegen der schlechten Wetterbedingungen die Suche einstellen. Am Donnerstag konnten die Bergretter bei einem erneuten Hubschraubereinsatz den Mann aufspüren. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Beim Sturz habe er sich schwere Verletzungen am Kopf zugezogen, hieß es.

Lesen Sie auch: Deutscher Wanderer (26) stürzt Berg hinab und stirbt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: