Erstellt von - Uhr

Mallorca: Ekel-Alarm am Strand! Hier lauern Feuerquallen im Wasser 

Einschränkungen für Badegäste auf Mallorca: Mehrere Strände wurden kürzlich wegen Verunreinigungen im Wasser gesperrt. Außerdem wurden an anderen Badeorten zahlreiche Feuerquallen angespült.

Flaggen am Strand weisen Badegäste auf Gefahren im Meer hin. (Foto) Suche
Flaggen am Strand weisen Badegäste auf Gefahren im Meer hin. Bild: picture alliance / Patrick Schirmer Sastre/dpa | Patrick Schirmer Sastre

Erst in der vergangenen Woche sorgte ein Hai an der Küste Mallorcas für Panik, nun folgt die nächste Schock-Meldung für Touristen. In der Nähe des Ballermanns herrscht Badeverbot wegen Fäkalien im Meer. Zudem wurden an einigen Stränden zahlreiche Feuerquallen angespült.

Badeverbot an Mallorca-Stränden: Verunreinigtes Wasser nach starken Regenfällen

Die heftigen Regenfälle vor ein paar Tagen haben ekelerregende Folgen in der Gemeinde Llucmajor. "Am Freitag kam es in der Gemeinde zu Starkregenfällen, betroffen davon war auch ein Sturzbach, der an der Playa ins Meer mündet. In dem sonst trockenen Bachlauf angehäufte Abfälle wurden dabei ins Meer gespült, was zu einer Verunreinigung des Wassers führte", schreibt das "Mallorca Magazin". "Ob auch Fäkalien aus der benachbarten Kläranlage ins Meer flossen, ist unbekannt." Am Samstag wurde aufgrund der schlechten Wasserqualität schließlich ein Badeverbot für einen Strandabschnitt am Ballermann 1 verhängt. Auch andere Badestellen wurden zeitweise gesperrt. Zwar nehmen die Behörden weiterhin Wasserproben, doch am Ballermann 1 dürfe man mittlerweile wieder ins Wasser, berichtet RTL.

Quallen-Alarm auf Mallorca! Hier lauern Feuerquallen im Wasser

Doch damit nicht genug: Am Freitag wurden am Strand von Cala Millor zahlreiche Feuerquallen angespült. Auf Facebook berichteten mehrere Urlauber über schmerzhafte Begegnungen mit den Tieren. Flaggen am Strand machen Badegäste auf die Gefahr aufmerksam.

Lesen Sie auch:Hai-Sichtung auf Mallorca! Rettungsschwimmer jagen Urlauber aus dem Meer

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: