Erstellt von - Uhr

Horror-Angriff in Marl: Jugendlicher (16) prügelt Rentner fast zu Tode! Polizei sucht Täter

In Marl wurde ein 69-jähriger Mann fast zu Tode geschlagen. Ein Radfahrer griff den älteren Mann an und verletzte ihn dabei schwer. Der mutmaßliche Täter und sein Freund konnten fliehen. Die Polizei fahndet nun nach den beiden jungen Männern.

In Marl hat ein junger Radfahrer einen Mann (69) schwer verletzt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Marl hat ein junger Radfahrer einen Mann (69) schwer verletzt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Heiko Küverling

Am City See in Marl im Kreis Recklinghausen gingen ein 69-jähriger Mann und seine Frau am 28. Juli spazieren, als sie auf zwei junge Radfahrer trafen. Einer von ihnen soll den älteren Mann angegriffen und dabei fast zu Tode geschlagen haben. Der mutmaßliche Täter und sein Begleiter sind geflohen. Die Polizei fahndet nach den beiden Jugendlichen.

Brutaler Angriff in Marl: Jugendlicher schlägt Mann (69) fast zu Tode

Laut Pressemitteilung der Polizei Recklinghausen ereignete sich der Angriff gegen 12.45 Uhr im Bereich Sickingmühler Straße/Martin-Luther-Straße. Zwei junge Fahrradfahrer sollen verbal und körperlich mit dem Mann aneinandergeraten sein. Kurz darauf schlug einer der beiden den Rentner mit der Faust und fügte ihm lebensgefährliche Verletzungen zu, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. Er soll ihn auch in die Beine getreten haben, erzählte die Frau des Mannes dem Boulevardblatt. Ihr Ehemann erlitt ein subdurales Hämatom, einer Einblutung zwischen zwei Hirnhäuten. Er wurde in eine Klinik gebracht, wo Neurochirurgen in einer Not-Operation seine Schädeldecke öffneten, um sein Gehirn zu entlasten. Derzeit liege er auf der Intensivstation. Ob er wieder gesund wird, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. "Eine Prognose können die Ärzte noch nicht abgeben. Uns bleibt nur die Hoffnung, dass er es schafft", sagte seine Tochter.

Lesen Sie auch:Obduktion abgeschlossen! Deutsche Touristin (58) erschossen

Fahndung! Polizei sucht nach geflohenen Radfahrern

Weitere Hintergründe zur Tat sind noch unklar. Die Radfahrer konnten flüchten. Der mutmaßliche Täter soll auf einem alten roten Fahrrad davon gefahren sein. Die beiden Gesuchten werden folgendermaßen beschrieben:männlich, vermutlich Jugendliche oder junge Erwachsene, normale Statur, kurze dunkle Haare, einer trug eine schwarze Kappe, der andere trug ein hell-graues T-Shirt. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Zeugen gesucht! Familie des schwer verletzten Mannes bittet Radfahrer-Freund des Täters sich zu melden

Die Familie hofft, dass sich ein Mann meldet, den die beiden Radfahrer zuvor minutenlang anpöbelten. Außerdem appellieren sie an das Gewissen des anderen Radfahrers. "Sein Begleiter hatte ja nichts mit dem Angriff zu tun. Wenn er ein Gewissen hat, meldet er sich vielleicht. Es könnte doch auch sein Vater sein, der jetzt hilflos im Krankenhaus liegt", sagt die Tochter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: