Erstellt von - Uhr

Gewalt-Horror auf Mallorca: Türsteher prügeln Malle-Touristen bewusstlos

Erneut Ärger um rabiate Türsteher auf Mallorca: Die Polizei hat auf der spanischen Urlaubsinsel zwei Sicherheitsmänner eines Clubs in Magaluf westlich von Palma festgenommen, die drei Touristen zum Teil brutal verprügelt haben sollen.

In der Party-Hochburg Magaluf sollen zwei Türsteher auf drei Touristen eingetreten haben. (Foto) Suche
In der Party-Hochburg Magaluf sollen zwei Türsteher auf drei Touristen eingetreten haben. Bild: Adobe Stock/emeraldphoto

Ein Sicherheitsmann eines Clubs in Magaluf ist wegen einer mutmaßlichen Gewalttat in U-Haft. Er soll einen bereits bewusstlosen Urlauber gegen den Kopf getreten haben. Auch gegen einen Kollegen wird ermittelt.

Schock-Vorall in Magaluf: Malle-Türsteher prügeln Touristen bewusstlos

Wie regionale Medien berichten, sollen die beiden Türsteher drei Touristen zum Teil brutal verprügelt haben. Einem der drei Touristen sollen sie eine schwere Kopfverletzung hinzugefügt haben, heißt es. Für einen der beiden Türsteher habe der zuständige Richter Untersuchungshaft angeordnet, berichteten mehrere Medien, unter anderem "Diario de Mallorca" unter Berufung auf die Behörden. Der zweite Mann sei unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden.

Türsteher trat auf Opfer ein, als es schon bewusstlos am Boden lag

Die Attacke soll sich den Berichten zufolge bereits in der Nacht auf den 11. Juli zugetragen haben. Dabei soll ein Türsteher einem der drei Urlauber, der bereits bewusstlos am Boden lag, mehrfach gegen den Kopf getreten haben. Das Opfer sei deshalb ins Krankenhaus gekommen. Ein Mann und eine Frau, die das Opfer begleitet hatten, seien bei der Auseinandersetzung leicht verletzt worden, heißt es.

Sicherheitskamera zeichnete Gewalt-Tat auf

Der Angriff sei von Sicherheitskameras aufgezeichnet worden. Worum es bei dem Streit ging und woher die attackierten Touristen stammen, wurde vorerst nicht bekannt. Bei den Türstehern handelt es sich laut "Diario de Mallorca" um einen Brasilianer und einen Senegalesen.

Gewalt-Vorfälle häufen sich auf Mallorca: Auch deutsche Urlauber von Ballermann-Türstehern angegriffen

Auf Mallorca, vor allem an der Playa de Palma mit dem berühmten Ballermann östlich von Palma, haben sich in den vergangenen Wochen solche Angriffe von Türstehern auf Touristen gehäuft. Anfang Juli berichtete beispielsweise die "Mallorca Zeitung", die Polizei ermittle gegen zwei Security-Mitarbeiter eines Lokals am Ballermann wegen eines mutmaßlichen Angriffs auf zwei deutsche Urlauber.

Schon gelesen? Verdacht der Gruppenvergewaltigung auf Mallorca: 5 Deutsche sollen Urlauberin vergewaltigt haben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de/dpa

Themen: