Erstellt von - Uhr

Blutige Attacke in Rheinland-Pfalz: 38-Jähriger sticht Frau (55) mit Messer tot

Die Stadt Bad Hönningen in Rheinland-Pfalz steht unter Schock: Eine Person soll mehrere Menschen mit einem Messer verletzt haben, hieß es seitens der Polizei. Eine Frau kam bei dem Messer-Angriff ums Leben. Das Tatmotiv ist derzeit noch völlig unklar.

In Bad Hönningen wurde eine Frau bei einer Messer-Attacke tödlich verletzt. (Symbolbild) (Foto) Suche
In Bad Hönningen wurde eine Frau bei einer Messer-Attacke tödlich verletzt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Dimid

Bad Hönningen steht nach der blutigen Messer-Attacke noch immer unter Schock. Bei einer Auseinandersetzung unter Einsatz eines Messers in Bad Hönningen in Rheinland-Pfalz ist ein Mensch tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei am Samstagabend mit.

Messer-Attacke in Bad Hönningen: Frau nach Auseinandersetzung tot

Gerüchte um einen Amoklauf, die im Internet kursierten, könnten nicht bestätigt werden, hieß es weiter. "Es kam zu einem Messerangriff", erklärte ein Sprecher der Polizei in Koblenz am Samstagabend (8. Juli). Auch von mehreren Verletzten war die Rede. Aktuell bestehe keine Gefahr, der Tatverdächtige sei festgenommen worden. Die Polizei machte auf Anfrage zunächst keine weiteren Angaben, etwa zu dem Todesopfer. Am Sonntag bestätigte die Polizei jedoch, dass es sich bei dem Opfer um eine 55-jährige Frau handelt.

Polizei: Kein Hinweis auf politisches Motiv

Derzeit gehen die Ermittler im Fall von zwei Messer-Attacken in Bad Hönningen mit einer Toten nicht von einem politischen Motiv für die Tat aus. Dafür gebe es bislang keine Hinweise, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Koblenz am Sonntag mit. Demnach hatte ein 38-jähriger Deutscher am Samstagnachmittag in dem kleinen Ort im Landkreis Neuwied auf der Straße zwei Menschen mit dem Messer angegriffen.

55-jährige Frau stirbt bei Messer-Attacke, 30-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Eine 55-Jährige sei dabei tödlich verletzt worden. Ein 30-Jähriger habe schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Der Täter sei in unmittelbarer Nähe festgenommen worden und befinde sich im Gefängnis.

Nach tödlichem Messerangriff: Tatmotiv noch unklar

Zum möglichen Motiv des Mannes und zum genauen Ablauf der Tat nannten die Ermittler keine weiteren Details, auch nicht dazu, ob sich Täter und Opfer kannten. "Wir bitten um Verständnis, dass wir zu den Personen auch zum Schutz von Persönlichkeitsrechten keine weiteren Angaben machen können", hieß es.

Blutiges Wochenende in Deutschland! Messer-Attacke auch in Sachsen

Auch in Dresden (Sachsen) war es am Samstag zu einer Messer-Attacke gekommen, bei der ein Mann in einer Straßenbahn tödlich verletzt wurde. Auch hier waren die Hintergründe zunächst unklar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: