Erstellt von - Uhr

Horror-Unfall am Flughafen: Rolltreppe quetscht Frauen-Bein ein - Amputation!

Ein Unfall auf einem Rollband hatte für eine Frau auf dem Flughafen in Bangkok verheerende Folgen: Die Passagierin kam auf dem Travelator zu Fall und wurde eingeklemmt - wenig später musste ihr Bein amputiert werden.

Eine Frau wurde auf dem Flughafen Bangkok beim Sturz auf einem Rollband so schwer verletzt, dass ihr Bein amputiert werden musste (Symbolfoto). (Foto) Suche
Eine Frau wurde auf dem Flughafen Bangkok beim Sturz auf einem Rollband so schwer verletzt, dass ihr Bein amputiert werden musste (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / MARIMA

Wer es auf den Flughäfen dieser Welt besonders eilig hat oder einen langen Fußmarsch zum Terminal scheut, wird sie lieben - die rollenden Fahrsteige, die Passagieren an nahezu jedem Airport neben Rolltreppen zur Verfügung stehen. Allerdings wurde eine solche flache Rolltreppe nun für eine Frau am Flughafen Don Mueang in Bangkok zum Verhängnis.

Flughafen-Rolltreppe quetscht Frau ein - Passagierin muss Bein amputiert werden

Die Passagierin, zu deren Identität zunächst keine Angaben gemacht wurden, war einem Bericht der Zeitung "Bangkok Post" und Angaben der Rettungskräfte zufolge am 29. Juni 2023 vor ihrem Flug nach Nakhon Si Thammarat im Süden Thailands auf dem Rollsteig gestürzt. Dabei habe sich die Schutzabdeckung geöffnet, wodurch das linke Bein der Frau in den inneren Mechanismus gezogen worden sei.

Als die Passagierin endlich geborgen und in eine Klink gebracht werden konnte, offenbarte sich das Ausmaß der Tragödie: Im Krankenhaus hätten Ärzte ihr das Bein wegen der Schwere der Verletzungen oberhalb des Knies amputieren müssen, hieß es.

Schon gelesen?Durchfall-Patientin müssen Finger und Zehen amputiert werden - DAS war die wahre Diagnose

Bein-Amputation nach Flughafen-Unfall: Behörde übernimmt Behandlungskosten und prüft Rollsteige

Die Flughafenbehörde Airports of Thailand (AoT) ordnete umgehend einen Sicherheitscheck für alle Rollsteige des Flughafens an. AoT kündigte an, alle Behandlungskosten der Frau zu übernehmen. Der Flughafendirektor betonte, der betreffende Rollsteig sei erst kürzlich im Rahmen von regelmäßigen routinemäßigen Wartungen kontrolliert worden.

Das Rollband war den Angaben zufolge 1996 installiert worden und stammt vom japanischen Hersteller Hitachi. Don Mueang ist der kleinere der beiden Flughäfen in Bangkok. Er bedient vor allem Kurzstrecken.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: