Aktuelle News zu Flughafen

Umbenennung Umbenennung

Nach Rassismusvorwürfen: Wird der John-Wayne-Flughafen umbenannt?

Der John-Wayne-Flughafen in Orange County soll im Zuge der Rassismusdebatte in den USA umbenannt werden. mehr »

Hauptstadtflughafen BER öffnet Hauptstadtflughafen BER öffnet

Pannen-Flughafen kündigt Eröffnung an - und Twitter flippt aus

Seit 2011 wartet Deutschland auf die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER. Nach jahrelanger Verzögerung könnte es im Oktober 2020 tatsächlich so weit sein - für die Twitter-Gemeinde ist die Ankündigung Grund für Spott. mehr »

Coronavirus-News aktuell Coronavirus-News aktuell

Versagen an Flughäfen! Wann kommt das Landeverbot aus Risikogebieten?

Reisen während der Coronavirus-Pandemie wird immer schwieriger. Dennoch landen in Deutschland noch immer Flugzeuge aus Risikogebieten. Quarantäne für Reisende gibt es derzeit nicht. mehr »

Geraldine Rodriguez Olivares Geraldine Rodriguez Olivares

Tanz-Star am Flughafen von zwei Beamten vergewaltigt

Der Fall klingt einfach schauderhaft: Tanz-Star Geraldine Rodriguez Olivares, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Geri Hoops, spricht davon, dass sie angeblich von zwei Flughafen-Zollbeamten missbraucht wurde. mehr »

Fahrgastrechte aktuell Fahrgastrechte aktuell

Flug gestrichen? Zug verspätet? Was Reisende wissen müssen

Orkantief "Sabine" hat viele Reisepläne durcheinandergewirbelt. Doch welche Rechte haben Bahnkunden und Fluggäste, wenn Flüge gestrichen werden oder Zugverbindungen ausfallen? mehr »

Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe

Elena Miras will im Dschungelcamp ein großes Geheimnis verraten

"Love Island"-Star Elena Miras ist auf dem Weg ins Dschungelcamp. mehr »

Niederländische Antillen Niederländische Antillen

Prinzessin Beatrix: Stürmische Landung auf Saba

Prinzessin Beatrix der Niederlande hat eine stürmische Landung überstanden. mehr »

Stressabbau Stressabbau

Stressvermeidung am Flughafen: So klappt das Boarding ganz entspannt

Immer wieder Stress am Flughafen, weil das Boarding komplett schiefgelaufen ist? mehr »

Thomas Cook-Pleite im News-Ticker Thomas Cook-Pleite im News-Ticker

Deutsche Thomas Cook sagt Reisen bis Ende des Jahres ab

Die Suche nach einer Zukunft für den insolventen deutschen Reiseveranstalter Thomas Cook läuft auf Hochtouren. Für Kunden, die gebucht und schon bezahlt haben, gibt es erneut schlechte Nachrichten. mehr »

Ratgeber Ratgeber

Albtraum im Urlaub: Der Koffer ist weg, und jetzt?

Mehr als 26 Millionen Gepäckstücke gehen pro Jahr an Flughäfen verloren. mehr »

Hongkong-Proteste aktuell im News-Ticker Hongkong-Proteste aktuell im News-Ticker

Flughafen wieder in Betrieb - Trum bietet China persönliches Treffen an

Nach schweren Ausschreitungen am Wochenende demonstrieren Tausende gegen die Gewalt der Polizei - auch im Flughafen der Millionenmetropole Hongkong. Das hat Folgen. Alle aktuellen Entwicklungen in unserem News-Ticker. mehr »

Horror-Landung auf Insel Skiathos Horror-Landung auf Insel Skiathos

Landendes Flugzeug verfehlt nur knapp Touristen

Ein Flugzeug der British Airways sorgte für diese nervenaufreibenden Aufnahmen. Touristen und Schaulustige entgehen der Maschine nur knapp und werden von den Turbulenzen gleichermaßen durchgeschüttelt. mehr »

Unwetter-Warnung aktuell im Juli Unwetter-Warnung aktuell im Juli

HIER knallt es heute richtig! Unwetter-Hammer!

Erst am Freitag haben heftige Gewitter, starker Regen und mutmaßlich sogar Tornados in der Republik für Chaos gesorgt. Am Sonntag könnte es in Teilen Deutschlands erneut zu Unwettern kommen. HIER kann es knallen. mehr »

Inka Bause Inka Bause

"Bauer sucht Frau International": Die Bauern treffen auf ihre Hofdamen

Die ersten Bauern treffen in der ersten Folge von "Bauer sucht Frau International" auf ihre drei auserwählten ... mehr »

Flughafen Flughafen

Reisepass weg, verloren oder abgelaufen? Das können Urlauber tun

Es ist das, was alle Urlauber fürchten und nie erleben möchten: Am Flughafen stehen und keinen Pass dabei haben. mehr »

Überfall am Flughafen Köln/Bonn Überfall am Flughafen Köln/Bonn

Schüsse am Airport! Täter weiter auf der Flucht, Tatwaffe gefunden

Brutale Täter haben am Flughafen Köln/Bonn einen Geldtransporter überfallen und einen Wachmann lebensgefährlich verletzt. Das Verbrechen zeigt verblüffende Parallelen auf zu einem früheren Überfall. mehr »

Flughafen Hamburg Flughafen Hamburg

Warnstreik stürzt Hamburger Flughafen ins Chaos

Geduldsprobe für Flugreisende in Hamburg: Ein kurzfristig angekündigter Warnstreik des Bodenpersonals hat große Einschränkungen im Flugverkehr zur Folge. Mehr als 50 Flüge fallen aus. mehr »

Flughafen Köln/Bonn Flughafen Köln/Bonn

Schnee-Chaos legt Flughafen lahm! Flugbetrieb wieder aufgenommen

Schlechte Nachrichten für alle Reisenden am Flughafen Köln/Bonn. Wegen des anhaltenden Schneefalls wurde der Betrieb am Donnerstag eingestellt. Etliche Flüge wurden bereits gestrichen. Alle aktuellen Entwicklungen erfahren hier! mehr »

Bombe Bombe

Sohn von Lionel Richie am Flughafen festgenommen

Dieser Scherz ging nach hinten los: Miles Brockman Richie, Sohn von Sänger Lionel Richie, hat am Flughafen in ... mehr »

Verdi-Warnstreik eskaliert Verdi-Warnstreik eskaliert

Neue Streiks! An diesen Flughäfen geht am Dienstag nichts mehr

Nach Berlin, Düsseldorf, Köln und Stuttgart jetzt Frankfurt: Am Dienstag wird der größte deutsche Flughafen bestreikt. Auch die Flughäfen Leipzig/Halle, Erfurt, Dresden, Hannover, Hamburg, München und Bremen werden bestreikt. mehr »

Verdi-Streik  Verdi-Streik 

An DIESEN Flughäfen geht nichts mehr - Zehntausende Reisende betroffen

Das Sicherheitspersonal in Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart streikt, es kommt zu zahlreichen Flugausfällen - und zwar deutlich mehr als unlängst in Berlin. Auch andere Airports sind betroffen. mehr »

Polizei-Einsatz am Flughafen Hannover Polizei-Einsatz am Flughafen Hannover

Mann legt Flugverkehr für Stunden lahm - Motiv unklar

Ein junger Mann schafft es mit seinem Wagen auf das Flughafengelände und bleibt unter einem Flugzeug stehen. An dem wichtigen Drehkreuz in Norddeutschland geht für Stunden nichts mehr. Die Polizei geht aber nicht von einem Terrorakt aus. mehr »

Explosion in New York Explosion in New York

Aliens im Big Apple? DARUM erstrahlte der Himmel blau

Der Abendhimmel über New York erstrahlte gestern in einem wunderschönen blau. Während Science-Fiction-Fans bereits eine Alien-Invasion erahnten, gibt es für das Spektakel tatsächlich eine einfache Erklärung. mehr »

Alarm am Flughafen Stuttgart Alarm am Flughafen Stuttgart

Terrorverdacht aufgehoben nach Ausspähung von Airports

Marokkos Behörden sollen vor einem Anschlag auf einen Flughafen im deutsch-französischen Grenzgebiet gewarnt haben. Auch aus Paris kommen Hinweise. Nun gelten verschärfte Sicherheitsvorkehrungen - und nach vier Verdächtigen wird gesucht. mehr »

Ausspähversuch am Flughafen Stuttgart Ausspähversuch am Flughafen Stuttgart

Terror-Alarm! Islamisten sollen Flughafen ausspioniert haben

Schwerbewaffnete Polizisten auf Streife im Flughafen Stuttgart. Hintergrund sind verdächtige Ausspähversuche dort und in Paris. Die Behörden halten sich bislang bedeckt. mehr »

Technischer Defekt am Regierungsflieger Technischer Defekt am Regierungsflieger

Pannen-Ursache identifiziert! Angela Merkel entging Flugzeugunglück

Nach nur einer Stunde Flugzeit bekam Kanzlerin Angela Merkel beunruhigende Kunde von der Crew ihrer Regierungsmaschine "Konrad Adenauer". Der Kapitän sprach später vom Ausfall elektrischer Systeme. mehr »

Ryanair-Streik am 28.09.2018 Ryanair-Streik am 28.09.2018

Nach Deutschland nun Europa - Billigflieger droht Giga-Streik!

Nach dem Pilotenstreik ist vor der Verhandlung. Bei Ryanair soll in Deutschland zunächst der Normalbetrieb wieder laufen. Doch europaweit droht großes Ungemach. Zum ungünstigsten Zeitpunkt! mehr »

Taifun trifft Japan Taifun trifft Japan

11 Tote, 600 Verletzte! So übel wütete "Jebi"

Naturgewalten geben Japan keine Ruhe. Erneut sucht ein enormer Taifun das Inselreich heim. Diesmal ist er so stark wie seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr. Und wieder trifft es den Westen. mehr »

Reise-Frust Reise-Frust

Passagiere sauer! Ryanair macht Handgepäck kostenpflichtig

Diese Nachricht verärgert viele Ryanair-Kunden: Das Handgepäck wird kostenpflichtig! Welcher Betrag für kleine Koffer verlangt wird und ab wann die Regelungen gelten, erfahren Sie hier. mehr »

Ryanair-Streik heute Ryanair-Streik heute

Pilotenstreik endet definitiv am Samstag

Bei Ryanair dürfte es heute Dutzende Ausfälle und Verspätungen geben - auch auf Routen von und nach Deutschland. Welche Flüge betroffen sind und wie lange der Streik andauern soll, erfahren Sie hier. mehr »

Flughafen Frankfurt im News-Ticker Flughafen Frankfurt im News-Ticker

Nach Flugausfällen in Frankfurt keine Entschädigung

Der Flughafen Frankfurt wurde wegen eines Polizeieinsatzes teilgeräumt. Das Boarding wurde sofort gestoppt, Sicherheitsbereiche gesperrt. Alle News zum Einsatz verfolgen Sie hier auf news.de. mehr »

Warnstreiks an Flughäfen im News-Ticker Warnstreiks an Flughäfen im News-Ticker

Flughafen Köln/Bonn nimmt Flugbetrieb wieder auf

Die Warnstreiks an vier deutschen Flughäfen haben begonnen. Insgesamt sollen heute etwa 800 Flüge gestrichen werden, Reisende stecken fest. Bis Freitag soll sogar bundesweit gestreikt werden. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker. mehr »

Vulkanausbrüche Vulkanausbrüche

Weltuntergang! Diese Mega-Vulkane könnten unser Ende bedeuten

Es brodelt. Nicht irgendwo am Pazifischen Feuerring. Hier in Europa. Eine ganze Reihe von Mega-Vulkanen könnte unser Ende bedeuten. Diese Lava-Spucker müssen Sie kennen - und so gefährlich sind sie wirklich. mehr »

Auswärtiges Amt Auswärtiges Amt

Türkei verweigert Deutschen die Einreise

Deutsche brauchen kein Visum für die Türkei. Dennoch wurde Dutzenden von ihnen die Einreise verweigert. Sie würden die öffentliche Sicherheit gefährden. mehr »

Streik am Flughafen Berlin Tegel und Schönefeld Streik am Flughafen Berlin Tegel und Schönefeld

Flugausfall am Freitag! DAS müssen Fluggäste heute unbedingt beachten

Weil das Bodenpersonal streiken will, werden am Freitag auf Berlins Flughäfen wohl viele Maschinen nicht abheben. Eine Lösung des Tarifkonflikts scheint in weite Ferne gerückt. mehr »

Der gefährlichste Platz Deutschlands Der gefährlichste Platz Deutschlands

Berlin, Hannover oder Frankfurt? DIESER Ort ist auf Platz 1

Welches ist der gefährlichste Ort Deutschlands? Wo ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden, am höchsten? Erste Antworten gibt die alljährliche Kriminalitätsstatistik des BKA. mehr »

Harrison Ford Harrison Ford

Video-Beweis! Harrison Ford rammte beinahe eine Boeing

Dieser Fehler hätte beinahe zig Menschenleben gekostet: Wie ein Video jetzt beweist, entging Harrison Ford bei seinem Landeanflug-Fauxpas nur knapp einem Inferno. mehr »

Abschiebung nach Afghanistan Abschiebung nach Afghanistan

Erste Sammelabschiebung 2017 von Protesten begleitet

Eine Maschine mit aus Deutschland abgeschobenen Afghanen ist am Dienstag in Kabul eingetroffen. Die erste Abschiebeaktion des Jahres vom Frankfurter Flughafen hat die Debatte über das Thema erneut angeheizt. mehr »

Lufthansa-Streik im November 2016 aktuell Lufthansa-Streik im November 2016 aktuell

Lufthansa-Piloten: Es gibt kein Enddatum für den Streik

Am dritten Tag ist kein Ende des Pilotenstreiks bei der Lufthansa zu erkennen. Die Piloten verlangen von der Fluggesellschaft ein verbessertes Angebot. Für eine Schlichtung sehen sie kein Fundament. mehr »

Was ist ein Transitvisum? Was ist ein Transitvisum?

Das steckt hinter dem speziellen Reise-Visum

Sich längere Zeit am Flughäfen oder in Städten aufzuhalten, gestatten einige Länder Reisenden nur, wenn sie ein Transitvisum dabei haben. mehr »

Türkei-Reise umbuchen Türkei-Reise umbuchen

Nach dem Terror-Anschlag: So können Sie den Flug stornieren

Nach erneuten Anschlägen in der türkischen Metropole Istanbul, warnt das Auswärtige Amt vor Reisen in die Türkei. Ob und wie Sie Ihre geplante Reise in die Türkei jetzt noch umbuchen oder stornieren können lesen Sie hier. mehr »

Flughafen-Streik Flughafen-Streik

10 Dinge, die Ihnen die Wartezeit versüßen

Pünktlich zum Beginn der Reisezeit wird an den deutschen Flughäfen gestreikt. Das ist aber noch lange kein Grund für miese Laune! Mit unseren Tipps machen Sie das beste aus der Wartezeit - und steigen gut gelaunt in den Flieger. mehr »

Terror-Propaganda in Deutschland Terror-Propaganda in Deutschland

Terrormiliz ISIS kündigt Anschlag auf Flughafen Köln/Bonn an

Im Netz ist IS-Propaganda-Material aufgetaucht, das einen Angriff auf den Flughafen Köln/Bonn und das Berliner Kanzleramt ankündigt. Wie real ist die Terror-Gefahr hierzulande wirklich? mehr »

Seal und seine neue Freundin Erica Packer Seal und seine neue Freundin Erica Packer

Mit 7 Kindern am Flughafen - Und was macht Heidi?

Seal hält sein Privatleben am liebsten unter Verschluss. Doch als er gemeinsam mit seiner neuen Freundin Erica Packer und den sieben gemeinsamen Kinder in L.A. landete, wurde deutlich: Der Sänger genießt das Familienleben in vollen Zügen! mehr »

Fallschirm versagte! Fallschirm versagte!

Frau überlebt Sturz aus 4000 Metern

Es sollte ein ganz normaler Fallschirmsprung werden. Doch als Mareen K. ihren Fallschirm öffnen wollte, kam es zu Problemen. Die Dreifach-Mutter schlug auf den Boden - und überlebte! mehr »

Shitstorm gegen "Transavia France" Shitstorm gegen "Transavia France"

Pornosternchen Nikita Bellucci von Airline sexistisch beleidigt

Die Fluggesellschaft "Transavia France" im Shitstorm: Grund ist die sexistische Äußerung eines Mitarbeiters gegenüber einer Pornodarstellerin. Was genau sich die junge Frau anhören musste. mehr »

Miese Drogen-Masche? Miese Drogen-Masche?

Drohende Todesstrafe! Rentner mit 3 Kilo Crystal geschnappt

Wie kann man nur so dumm sein? Das muss sich ein Rentner aus Bielefeld fragen, dem nun in Japan die Todesstrafe droht. Drei Kilo Crystal Meth soll er geschmuggelt haben. Dabei fiel der 67-Jährige auf eine miese Masche herein. mehr »

Ägypten Ägypten

El Gouna: So soll es sein, so kann es bleiben

Die Lagunenstadt El Gouna am Roten Meer gehört zu den Trenddestinationen der kommenden Wintersaison. mehr »

Die skurrilste Flughafen-Schmuggel-Ware Die skurrilste Flughafen-Schmuggel-Ware

Schlangen in Strumpfhosen und Mickey Mouse als Revolver-Held

Manche lernen es wohl nie: In ein Flugzeug darf man keine vollen Wasserflaschen mitnehmen und erst recht keine Waffen. Dennoch versuchen manche Passagiere, die skurrilsten Dinge durch die Sicherheits-Checks zu schummeln. mehr »

Zwischenfall bei Easyjet Zwischenfall bei Easyjet

Notlandung in Berlin nach Vergiftung im Billigflieger?

Einen Zwischenfall gab es bei der Fluglinie Easyjet: Ein Airbus A320 musste auf dem Weg von Manchester nach Tel Aviv in Berlin Schönefeld zwischenlanden. Einigen Passagieren wurde übel. Der Verdacht: Kohlenmonoxid-Vergiftung. mehr »

12 »