Erstellt von - Uhr

Feuer-Drama in Ägypten: Touri-Boot plötzlich in Flammen! Drei Urlauber tot

Dramatische Szenen im Roten Meer: Ein ägyptisches Touristenboot ist am Sonntag plötzlich in Flammen aufgegangen. Insgesamt 29 Personen sollen sich an Bord der Yacht befunden haben, drei von ihnen kamen ums Leben.

In Ägypten ging ein Touristen-Boot plötzlich in Flammen auf. (Symbolbild) (Foto) Suche
In Ägypten ging ein Touristen-Boot plötzlich in Flammen auf. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Connor

Es kehrt keine Ruhe ein in Ägypten. Nach der tödlichen Hai-Attacke, bei der ein 23-Jähriger ums Leben kam, wird das vor allem bei deutschen Urlaubern beliebte Urlaubsland von der nächsten Katastrophe erschüttert. Am Sonntag hat eine Yacht während eines Tauchausflugs plötzlich Feuer gefangen! Schockierende Bilder dokumentieren das Feuer-Drama, das sich nördlich des Ferienorts Marsa Alam ereignet hat.

Ausflugsboot geht in Flammen! Drei vermisste Touristen tot nach Feuer-Drama in Ägypten

Wie unter anderem der britische "Daily Mail" berichtet, sollen sich insgesamt 29 Personen an Bord der "Hurricane" befunden haben, als das Boot plötzlich in Flammen aufging. Rettungsdienste wurden alarmiert. Zunächst konnten 26 Passagiere gerettet werden, darunter 12 Briten und 14 Ägypter. Die ägyptische Polizei teilte mit, dass die geretteten Personen keine Verletzungen aufweisen. Drei weitere Personen wurden jedoch lange vermisst. Am Montagmorgen dann die schmerzhafte Gewissheit: Die drei Touristen sind tot.

Kurzschluss im Maschinenraumals mögliche Brandursache

Es wird angenommen, dass das Feuer im Maschinenraum ausgebrochen ist. Dem Bericht nach habe das Ausflugsboot den Hafen in Ghalib in der östlichen Stadt Marsa Alam am 6. Juni verlassen und sollte heute zurückkehren. Es soll sich um eine der Touren der "Tornado Marine Fleet" handeln, die "Luxus-Tauchsafaris im Roten Meer" für knapp 1.700 Euro pro Fahrt anbietet. Der Ausflugsanbieter erklärte gegenüber "Mirror", das Feuer sei während der Einweisung vor dem Tauchgang ausgebrochen. Offenbar gab es einen Kurzschluss im Maschinenraum.

Aufnahmen zeigen gigantische Flammen aus Touri-Boot steigen

Erschreckende Aufnahmen, die in den sozialen Medien geteilt wurden, zeigen massive Flammen, die aus dem Heck der Yacht schlagen. Außerdem sind große schwarze Rauchschwaden zu sehen, die in die Luft steigen. Andere Videos zeigen einen Mann, der versucht, auf ein Rettungsboot zu kommen. Eine Untersuchung der Brandursache wurde bereits eingeleitet, schreibt die BBC.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: