Erstellt von - Uhr

Jeffrey Vandergrift ist tot: Nach langer Suche! Vermisster Radiomoderator tot im Wasser gefunden

Tragisches Ende einer wochenlangen Suche. Der vermisste Jeffrey Vandergrift wurde tot aufgefunden. Der Radiomoderator verschwand zuvor spurlos. Sein Radiosender und Hörer trauern mit emotionalen Nachrichten um den 55-Jährigen.

US-Radiomoderator Jeffrey Vandergrift wurde tot aufgefunden. (Symbolfoto) (Foto) Suche
US-Radiomoderator Jeffrey Vandergrift wurde tot aufgefunden. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ kannapa

Seit Wochen fehlte von Jeffrey Vandergrift aus San Francisco jede Spur, nachdem der Radiomoderator am 23. Februar verschwunden war. Nach langer Suche machte die Polizei am 22. März eine traurige Entdeckung. Sie fanden seine Leiche im Wasser.

Jeffrey Vandergrift ist tot: Vermisster US-Radiomoderator tot aufgefunden

In einer Erklärung bestätigte die zuständige Polizeibehörde, dass es sich bei der gefundenen Leiche um Jeffrey Vandergrift handelt."Am 22. März 2023, um ca. 16.56 Uhr, reagierten Polizeibeamte aus San Francisco auf Pier 39 bezüglich einer Person im Wasser. Als die Beamten am Tatort eintrafen, fanden sie eine Person im Wasser vor", zitiert "People" die Pressesprecherin Niccole Pacchetti. "Beamte und Sanitäter der Feuerwehr von San Francisco bargen die Person, deren Tod noch vor Ort bestätigt wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Hinweise auf ein falsches Spiel". Weitere Angaben machte die Polizei nicht zu dem Fall. Jeffrey Vandergrift wurde 55 Jahre alt.

Radiosender trauert um verstorbenen Jeffrey Vandergrift

Die Trauer ist nach der Nachricht groß. Jeffrey Vandergrifts Radiosender WiLD 94.9 meldete sich am Donnerstag (23.03) auf Twitter zu Wort. "Schweren Herzens müssen wir bestätigen, dass die Leiche, die am Mittwochnachmittag in der Nähe des Pier 39 gefunden wurde, als unser lieber Freund, Familienmitglied und Kollege JV identifiziert wurde. Wir sind am Boden zerstört zu wissen, dass JV tot ist. Bitte behaltet seine Frau Natasha, seine Familie und seine engen Freunde in euren Gedanken und Gebeten." Unter dem Beitrag zeigten sich einige Zuhörer und Follower erschüttert: "Herzzerreißende Informationen. Wenigstens können Natasha und seine engsten Familienangehörigen/Freunde mit diesem Wissen abschließen. Mein tiefstes Beileid, meine Liebe und mein Mitgefühl gelten seiner Familie, allen bei wild 949 und allen, die JV kannten", schreibt eine Nutzerin.

Lesen Sie auch: "Harry Potter"-Star (56) am Bahnhof King's Cross kollabiert und gestorben

Radiomoderator litt unter Lyme-Borreliose

Die Ermittler berichteten erstmals am 24. Februar von Jeffrey Vandergrifts Verschwinden. Der Radiomoderator verschwand nach seiner letzten Sendung am 23. Februar. Zuvor sprach er noch über seine Lyme-Borreliose. Ärzte hätten ihm gesagt, dass irgendetwas eine "alte Infektionen wieder entfacht" hätte. "Mit dem Körper, den Schmerzen und all diesen Dingen kann ich umgehen. Was es mit meinem Gehirn anstellt, kann ich Ihnen nicht beschreiben", fuhr er fort. Später erklärte er, seine Ärzte hätten die Möglichkeit erwähnt, "experimentelle Medikamente" auszuprobieren oder sich einer "sehr riskanten" Operation zu unterziehen. Eine Lyme-Borreliose wird durch eine bakterielle Infektion mit Borrelien (Borrelia burgdorferi) ausgelöst. Die Erreger gelangen über Zeckenbisse in den Körper.

Frau von Jeffrey Vandergrift teilt emotionale Beiträge auf Instagram

Seine Frau Natasha belastetet diese Zeit, nicht zu wissen, wo ihr Mann ist. Sie habe "Angst" und "Schmerzen" gehabt, erklärte sie in einem Instagram-Beitrag vom 2. März. Eine Woche bevor seine Leiche gefunden wurde, teilte sie mehrere Fotos, auf denen beide glücklich wirken. Zu der Collage schrieb Natasha in der Bildunterschrift: Ich vermisse dich @theoriginaljv. Du bist die Liebe meines Lebens. Ich werde dich bis in alle Ewigkeit lieben."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/rad/news.de

Themen: