Erstellt von - Uhr

Todes-Drama in St. Johann: Deutscher (37) niedergeschlagen - Sohn (6) tot in Fluss gefunden

In St. Johann in Tirol hat sich eine Tragödie ereignet. Ein Deutscher (37) wurde niedergeschlagen. Als er erwachte, war sein Sohn weg. Wenig später machte die Polizei eine schreckliche Entdeckung. Der sechsjährige Junge trieb tot in einem Fluss.

Nach einem Überfall auf einen Vater wurde sein Sohn tot in einem Fluss gefunden. (Foto) Suche
Nach einem Überfall auf einen Vater wurde sein Sohn tot in einem Fluss gefunden. Bild: picture alliance/dpa/APA | Georg Köchler/Zoom Tirol

Ein schrecklicher Todesfall beschäftigt aktuell die Polizei in Österreich. Gegen 4 Uhr ging ein Deutscher (37) mit seinem sechsjährigen Sohn in einem Kinderbuggy im Bereich der Promenade von St. Johann in Tirol entlang, als der Vater niedergeschlagen wurde. Der Mann wurde gegen 5.20 Uhr bewusstlos aufgefunden. Nachdem er wieder aufgewacht war, waren neben seiner Geldbörse und seinem Mobiltelefon auch sein Sohn weg. Helfer suchten nach dem Jungen und fanden seine Leiche etwa eine Stunde später in der Tiroler Ache.

Vater in Österreich bewusstlos geschlagen - Leiche von Jungen (6) in Fluss gefunden

Wie das Landeskriminalamt am Sonntag berichtete, gehen die Ermittler davon aus, dass der Vater von einem Unbekannten von hinten bewusstlos geschlagen worden ist. Er sei von einer Bierflasche auf den Kopf getroffen worden, "worauf das Opfer zu Boden sackte und bewusstlos liegenblieb. In Folge dürfte der Täter die Geldtasche und das Mobiltelefon des Mannes an sich genommen und die Flucht in unbekannte Richtung ergriffen haben", heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Danach sei der gesundheitlich beeinträchtigte Sechsjährige offenbar selbstständig aus dem Kinderwagen geklettert und in die Ache gestürzt, wo er abgetrieben wurde und rund 600 Meter flussabwärts schließlich nur noch tot geborgen werden konnte.

Polizei ermittelt nach Leichenfund und Raubüberfall in St. Johann

Es gebe keine Hinweise darauf, dass auf das Kind Gewalteinwirkung durch den unbekannten Täter ausgeübt worden sei, sagte LKA-Leiterin Katja Tersch der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Der verletzte Vater war von einem Passanten gefunden worden. Derzeit gibt es keine Anzeichen von äußerer Gewalteinwirkung. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion des Kindes angeordnet. Im Rahmen der Tatortarbeit konnten das Mobiltelefon sowie die Geldtasche in unmittelbarer Tatortnähe gefunden werden. Die Polizei ermittelt nun weiter.

Lesen Sie auch: Baby nach Sturz in Hotelpool gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de/dpa

Themen: