Erstellt von - Uhr

Tödliches Verbrechen in Stuttgart: Mutmaßlicher Täter auf der Flucht! Tötete ihr Mann sie mit einem Kopfschuss?

Nach dem Mord an einer 32-Jährigen in Stuttgart sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter. Es soll sich um den Ehemann der Frau handeln. Der mutmaßliche Täter soll seine Ehefrau getötet haben.

Die vermisste Pia S. wurde tot in Saerbeck aufgefunden. (Foto) Suche
Die vermisste Pia S. wurde tot in Saerbeck aufgefunden. Bild: Adobe Stock/ Chalabala

Am Montag entdeckte die Polizei im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt eine tote Frau in einem Auto im Parkhaus des Autoherstellers Mercedes-Benz. Die 32-Jährige war zuvor von einem Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Die Polizei geht nun mutmaßlich von einer Beziehungstat aus. Laut einem Medienbericht soll sie ihr Ehemann (36) getötet haben.

Tod durch Kopfschuss? Ehemann soll 32-Jährige in Stuttgart getötet haben

In einer Mittelung schreibt die Polizei: "Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehen die Beamtinnen und Beamten davon aus, dass der Mann seine von ihm getrennt lebende Frau getötet und in dem Parkhaus zurückgelassen hat". Laut einem Bericht der "Bild" soll der 36-Jährige seine Ehefrau erschossen haben. "Er rief mich an, sagte, dass er es getan hat. Er sagte: 'Ich habe sie in die Stirn geschossen'", sagte ein namentlich nicht genannter Freund des mutmaßlichen Täters gegenüber "Bild". Die Polizei sucht nach dem 36-Jährigen. Er soll geflohen sein und sich vermutlich in der Türkei aufhalten.

Tödliches Beziehungsdrama: Frau wollte sich von mutmaßlichem Täter scheiden lassen

Laut Informationen von "RTL" und "Bild" war das Paar bereits getrennt und wollte sich scheiden lassen. Denn der mutmaßliche Täter und Vater der zwei gemeinsamen Kinder soll ihr gegenüber gewalttätig gewesen sein. Sie soll geplant haben, mit den Kindern in die Niederlande zu ziehen. Am Tattag traf sie sich angeblich noch einmal mit ihm, berichtet "Bild".

Lesen Sie auch:Gewaltverbrechen im Keller: Brachten sich die Männer gegenseitig um?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de/dpa

Themen: