Erstellt von - Uhr

Tödliche Attacke im Zoo: Löwin zerfleischt Tierpfleger (40)

Schock-Szenen in einem Zoo im Iran. Ein Pfleger verlor bei dem Versuch, Löwen zu füttern, sein Leben. Den Raubtieren war es offenbar gelungen, die Gehegetür zu öffnen. Kurz danach biss eines der Tiere den Pfleger zu Tode.

Der Tierpfleger hatte keine Chance gegen die Löwin. Er starb noch vor Ort. (Foto) Suche
Der Tierpfleger hatte keine Chance gegen die Löwin. Er starb noch vor Ort. Bild: Adobe Stock/ JohanSwanepoel

Eine schreckliche Tragödie erschüttert aktuell einen Zoo in der iranischen Stadt Arak. Dort kam es zu einem dramatischen Zwischenfall, bei dem ein Tierpfleger ums Leben kam. Wie aktuell beim "Daily Star" zu lesen ist, wurde der Pfleger von einer Löwin attackiert und tödlich verletzt. Offenbar war es den Tieren gelungen, die Tür des Geheges zu öffnen und zu entkommen.

Schock-Vorfall im Zoo: Tierpfleger im Iran von Löwin zerfleischt

Der 40-jährige Mann erlag seinen Verletzungen, bevor die Großkatzen gefangen wurden, wie lokale Medien am Montag berichteten. Das Todesopfer sei gerade dabei gewesen, Fleisch durch ein Fütterungsfenster zu stecken, als es zwei Löwen gelang, ihren Käfig zu öffnen, den Pfleger zu töten und dann stundenlang durch den Zoo zu streifen. Nach Angaben der iranischen Nachrichtenagentur "Irna" hatte eine Löwin einen Eisenhebel betätigt, um die Tür zum Gehege zu öffnen.

Löwen öffnen Gehegetür und flüchten

"Unmittelbar nach dem Vorfall übernahmen die Sicherheitskräfte die Kontrolle über den Zoo", wurde Amir Hadi, der Gouverneur der Provinz, von der staatlichen Nachrichtenagentur "Irna" zitiert. Er fügte hinzu, dass "die Bemühungen, die beiden Tiere lebend zu fangen, erfolgreich waren".

Die Behörden untersuchen den Fall. Es ist unklar, ob der Zoo zu diesem Zeitpunkt für die Öffentlichkeit geöffnet war. "Heute Nachmittag betrat einer der Pfleger den Käfig, um den Löwen zu füttern und verlor leider sein Leben, nachdem er angegriffen und erstickt worden war", wurde Bürgermeister Alireza Karimi von der Agentur "Irna" zitiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: