Erstellt von - Uhr

Tödlicher Tretboot-Unfall in Österreich: Tretboot sinkt im Fluss - Mädchen (6) stirbt

Ein erschütternder Unfall hat sich im österreichischen Graz ereignet. Eine Familie unternahm eine Flusstour mit einem Tretboot, als dieses plötzlich zu sinken begann. Trotz der Versuche des Vaters, seine Kinder zu retten, starb eins der Mädchen.

In der Nähe von Graz hat sich ein tödlicher Tretboot-Unfall ereignet, bei dem ein sechsjähriges Mädchen zu Tode kam. (Foto) Suche
In der Nähe von Graz hat sich ein tödlicher Tretboot-Unfall ereignet, bei dem ein sechsjähriges Mädchen zu Tode kam. Bild: (Symbolbild) Otmar Smit/AdobeStock

Ein grauenhafter Unfall hat sich in der Nähe von Graz, Österreich, zugetragen. Ein sechsjähriges Mädchen kam bei einer Tretboot-Tour zu Tode.

Tretboot auf Fluss beginnt, zu sinken

Bei einem Unfall mit einem Tretboot ist in Österreich ein sechsjähriges Mädchen ertrunken. Wie die Polizei am Samstag berichtete, war dasKind am Freitag mit den Eltern und der achtjährigen Schwester auf dem Fluss Mur bei Graz unterwegs, als das Tretboot vermutlich aufgrund eines Lecks plötzlich unterging.

Tretboot-Unfall - Mädchen (6) kann nur noch tot geborgen werden

Der Vater versuchte, beide Mädchen ans Ufer zu bringen, konnte aber nur die Achtjährige retten, die von einer Passantin reanimiert werden musste.Das kleinere Mädchen ging unter. Es konnte von Tauchern nur noch tot geborgen werden. Die 30 Jahre alte Mutter der afghanischen Familie konnte sich selbst in Sicherheit bringen.

Schon gelesen? Zwei deutsche Schwestern ertrinken in Urlaubsparadies

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: