Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ulm, 07.05.2024: (UL) Ulm - Streit eskaliert / Eine Auseinandersetzung auf einem Fußweg am Oberberghof in Ulm endete am Samstag handgreiflich und im Krankenhaus.

Die Polizei informiert aus Ulm: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ulm.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

(UL) Ulm - Streit eskaliert / Eine Auseinandersetzung auf einem Fußweg am Oberberghof in Ulm endete am Samstag handgreiflich und im Krankenhaus.

Ulm (ots) -

Gegen 22 Uhr hielten sich die 20 und 22 Jahre alten Männer zusammen mit zwei weiteren Zeugen auf einer Sitzbank neben einem geteerten Fußweg am Oberberghofweg (südlich der Hochschule) auf. Dabei wurden sie auf eine Gruppe von vier jungen Männern aufmerksam. Die fuhren dort auf dem Fußweg mit ihren Mofas umher. Der 20-Jährige sprach einen der Fahrenden an und versuchte ihn auch zum Anhalten zu bewegen. Dies gelang ihm erst nach wiederholter Ansprache. Die fasste der Unbekannte wohl als provozierend auf und schlug dem 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin ging der junge Mann zu Boden. Dort liegend trat der Angreifer noch mit den Fuß auf den 20-Jährigen ein und brachte ihm schwere Verletzungen bei. Der 22 Jahre kam seinem Freund zu Hilfe. Auch der soll von dem Angreifer mehrere Faustschläge ins Gesicht erhalten und schwere Verletzungen davon getragen haben. Sowohl der 20-Jährige, als auch der 22-Jährige wurden von den Eltern in eine Klinik gebracht. Der Angreifer und die drei weiteren Männer stiegen auf ihre Mofas und fuhren in Richtung Blaustein davon. Das Polizeirevier Ulm-West (Tel. 0731/188-3812) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun den Angreifer sowie seine drei Begleiter. Die trugen Helme. Der Unbekannte soll laut Zeugen ca. 18 oder 19 Jahre alt und ca. 175 - 180 cm groß sein. Der Mann mit kräftiger Statur hatte kurze dunkle Haare ähnlich Boxerschnitt und trug dunkle Kleidung.

++++0871748

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 07.05.2024, 05:14 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Ulm oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.