Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Kaiserslautern, 06.05.2024: Polizei-Zuwachs für die Westpfalz

Die Polizei Kaiserslautern informiert: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Westpfalz informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Polizei-Zuwachs für die Westpfalz

Kaiserslautern (ots) -

Traditionell zum 1. Mai werden bei der Polizei Rheinland-Pfalz die frisch graduierten Polizeikommissarinnen und Polizeikommissare nach Abschluss ihres Studiums ihren künftigen Dienststellen zugewiesen. Gleichzeitig wird der Termin von Beamtinnen und Beamten genutzt, die sich örtlich verändern und das Präsidium wechseln möchten.

In diesem Zusammenhang konnte Behördenleiter Hans Kästner am Montagmorgen (6. Mai) insgesamt 31 neue Gesichter in Kaiserslautern begrüßen, drei weitere werden in Kürze ihren Dienst beim Polizeipräsidium (PP) Westpfalz antreten.

Unter den Neulingen befinden sich insgesamt 14 Angehörige des 25. Bachelor-Studiengangs, der vergangene Woche endete und mit der feierlichen Ernennung der Absolventinnen und Absolventen abschloss.Darüber hinaus wurden zum Wechsel-Termin insgesamt 20 schon erfahrenere Kolleginnen und Kollegen in die Westpfalz versetzt.Hans Kästner hieß die Neuen willkommen und wünschte ihnen einen guten Start an ihren künftigen Arbeitsorten.

33 Beamtinnen und Beamten werden auf die Dienststellen der Polizeidirektionen Kaiserslautern und Pirmasens verteilt, eine Oberkommissarin wird der Kriminaldirektion zugewiesen.Parallel zum Zuwachs verzeichnete das PP Westpfalz einen Abgang von insgesamt sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in andere Präsidien wechselten. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium WestpfalzPressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.dewww.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 06.05.2024, 05:17 Uhr durch das Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Kaiserslautern oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.