Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Hagen, 20.04.2024: Kühlschrank, Diesel und Falschgeld

Aktuelles von der Polizei Hagen: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Hagen.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Kühlschrank, Diesel und Falschgeld

Hagen (ots) -

Ein 26-jähriger Mann aus Essen befand sich am Freitagabend (19.04.24) mit seinem Auto in Hagen, als er bemerkte, dass er tanken musste.

Er fuhr dazu um etwa 22 Uhr die Jet-Tankstelle an der Eckeseyer Straße an und betankte sein Auto mit rund 62 Liter Diesel.

Als er anschließend an der Kasse die Rechnung in Höhe von rund 102 Euro bezahlen wollte, übergab er der Kassiererin u.a. zwei 50 Euro Scheine.

Der 25-jährigen Tankstellenmitarbeiterin kamen die beiden Geldscheine schon beim ersten Ansehen sehr merkwürdig vor. Bei genauerer Ansicht stellte sie fest, dass bei beiden Geldscheinen sämtliche Sicherheitsmerkmale fehlten.

Auf Nachfrage gab der Autofahrer an, kurz zuvor einen Kühlschrank verkauft und vom Käufer die beiden Geldscheine erhalten zu haben. Dass diese falsch sein könnten, ist ihm angeblich nicht in den Sinn gekommen.

Durch die Polizei wurde das Falschgeld beschlagnahmt und eine Strafanzeige geschrieben.

Diese Meldung wurde am 20.04.2024, 04:09 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Hagen oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.