Erstellt von - Uhr

Polizei News für Frankfurt, 18.04.2024: 240418 - 0409 Frankfurt - Bahnhofsviertel - Sindlingen: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Aktuelles von der Polizeipräsidium Frankfurt: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Frankfurt.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

240418 - 0409 Frankfurt - Bahnhofsviertel - Sindlingen: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Frankfurt (ots) -

(yi) Am Mittwochnachmittag (17. April 2024) und in den frühen Morgenstunden des Donnerstages (18. April 2024) ereigneten sich zwei Widerstände gegen Polizeibeamte. Die Polizei nahm die Personen, welche Widerstand leisteten, fest.

Gegen 15:45 Uhr kontrollierten die Beamten auf dem Wiesenhüttenplatz zwei E-Scooterfahrer. Lediglich der 17-Jährige blieb auf die Anweisung hin anzuhalten, stehen. Der 19-Jährige führte seine Fahrt fort, sprang vom E-Scooter und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten stellten ihn und brachten den Flüchtigen zu Boden, da dieser erheblichen Widerstand leistete und die eingesetzten Kräfte verletzte.

Bei der Durchsuchung der beiden Personen fanden die Ordnungshüter ca. 4g Kokain und Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Polizeibeamten ca. 1kg Haschisch und Bargeld sicher.

Die Beamten brachten das Duo in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main mit dem Ziel der richterlichen Vorführung.

Am 18. April 2024 gegen 04:45 Uhr sprachen Polizeibeamte einen Platzverweis einer 47-jährigen Frau gegenüber aus. Diese zeigte sich von der Anordnung wenig beeindruckt und versuchte sodann nach den Beamten zu treten, verletzte diese jedoch nicht. Um weitere Kampfhandlungen zu unterbinden, brachten die Ordnungshüter die stark alkoholisierte Frau zu Boden.

Anschließend kam die Aggressorin in die Arrestzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main. Ein Strafverfahren wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde daraufhin eingeleitet.

Diese Meldung wurde am 18.04.2024, 04:14 Uhr durch das Polizeipräsidium Frankfurt übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.