Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Zornheim, 18.04.2024: Dachdeckerbetrüger unterwegs

Betrug in Zornheim aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Mainz informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Dachdeckerbetrüger unterwegs

Zornheim (ots) -

Gestern wurde bei der Kriminalpolizei Mainz ein Betrugsfall bekannt, bei welchem ein älterer Mann aus Zornheim im März durch angebliche Dachdecker um sein Geld betrogen wurde. Anfang März klingelten die vermeintlichen Handwerker bei dem Mann zu Hause, unter dem Vorwand Dachreparaturen vornehmen zu wollen. Nach den ersten Reparaturen wollten die Handwerksbetrüger für ihre Leistungen bezahlt werden, weshalb man mit dem älteren Mann den vermeintlichen Rechnungsbetrag über Online Banking überwiesen habe. Zusätzlich bekundeten die Betrüger Interesse an dem Auto des Mannes, wonach es zum Autoverkauf kam. Eine Zahlung für das Auto wurde vor Ort aber nicht getätigt. Nach derzeitigem Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere 10.000 Euro.

Tipps und Vorgehensweisen zu solchen Haustürbetrügen finden Sie unter www.polizei-beratung.de.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Betrug geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen

Diese Meldung wurde am 18.04.2024, 04:09 Uhr durch das Polizeipräsidium Mainz übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.