Erstellt von - Uhr

Jochen Goetz ist tot: "Tragischer Unglücksfall!" Top-Manager (52) von Daimler Truck verstorben

Der Nutzfahrzeug-Hersteller Daimler Truck aus Baden-Württemberg trauert um seinen Finanzchef. Jochen Goetz ist am Wochenende unerwartet mit nur 52 Jahren gestorben. Sein Tod gibt Rätsel auf, es ist von einem "tragischen Unglücksfall" die Rede.

Jochen Goetz, Finanzvorstand von Daimler Truck, ist plötzlich mit 52 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Jochen Goetz, Finanzvorstand von Daimler Truck, ist plötzlich mit 52 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Rätselraten um einen plötzlichen Tod: Der Finanzchef des Lkw-Herstellers Daimler Truck, Jochen Goetz, ist gestorben. Er wurde nur 52 Jahre alt.

Jochen Goetz ist tot: Finanzvorstand von Daimler Truck mit 52 Jahren gestorben

Der Manager sei plötzlich und unerwartet verstorben, teilte der Dax-Konzern am Sonntagabend in Leinfelden-Echterdingen mit. Goetz sei am Samstag bei einem tragischen Unglücksfall ums Leben gekommen. Weitere Informationen wurden dazu nicht bekanntgegeben. Er hinterlasse eine Frau und zwei Kinder.

Todesursache von Top-Manager unklar: Jochen Goetz starb bei einem "tragischen Unglücksfall"

"Der Tod von Jochen Goetz ist für Daimler Truck ein riesiger Verlust, menschlich wie beruflich", sagte der Vorstandschef von Daimler Truck, Martin Daum. Auch Aufsichtsratschef Joe Kaeser zeigte sich bestürzt. Gesamtbetriebsratschef Michael Brecht würdigte Goetz als "langjährigen Wegbegleiter und vertrauenswürdigen Ansprechpartner, einen Freund".

Jochen Goetz arbeitete 36 Jahre lang bei Daimler Truck

Wie die Nachrichtenagentur Reuters schreibt, war Jochen Goetz 36 Jahre lang bei Daimler Truck aktiv. Er hatte dort zunächst eine Lehre als Industriekaufmann absolviert. Anschließend übernahm er verschiedene Finanz- und Controllfunktionen (meistens in der Nutzfahrzeug-Sparte) und arbeitete sich letztendlich bis in den Vorstand hoch. Aufsichstratschef Joe Kaeser sagte: "Erst vor wenigen Tagen hat er dem Aufsichtsrat überzeugend und zuversichtlich die erfolgreiche finanzielle Entwicklung 'seines Unternehmens' vorgetragen. Sein Wissen über und sein Einsatz für die Firma sind beispiellos."

Lesen Sie auch: Bei Kajak-Ausflug verschwundener Top-Manager (57) tot aufgefunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: