Erstellt von - Uhr

Produktrückruf im Februar 2023 aktuell: Bitte nicht essen! Netto ruft beliebtes Fischprodukt zurück

Verbraucher aufgepasst: Ein bei Netto verkaufter Matjes wird aktuell zurückgerufen. Das Unternehmen macht auf ein falsches Verbrauchsdatum aufmerksam und rät vom Verzehr ab. Dieses Produkt ist betroffen.

Ein bei Netto verkaufter Matjes wird aktuell zurückgerufen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein bei Netto verkaufter Matjes wird aktuell zurückgerufen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Thomas Francois

Matjes-Produkte sind bei vielen beliebt und kommen regelmäßig auf den Tisch. Dazu gehören auch die Produkte der FirmaOuwehand Visverwerking B.V. Doch Liebhaber der Fischspeise sollten aktuell aufpassen. Ein Produkt wird aktuell zurückgerufen.

Produktrückruf in Deutschland aktuell: Netto ruft Matjes zurück

Es handelt sich bei dem Rückruf um "Matjes mit Zwiebeln; 130g". Das betroffene Produkt sollte laut dem Unternehmen nicht gegessen werden. Denn es wurde mit dem falschen Verbrauchsdatum 28.08.2023 gekennzeichnet. Der Fisch ist aber deutlich kürzer haltbar. Der Hersteller garantiert einen unbedenklichen Verzehr aber nur bis zum28.02.2023. Andere Lebensmittel oder Verbrauchsdaten sind nicht betroffen.

Fischprodukt aus dem Discounter zurückgerufen: Wo wurde der zurückgerufene Matjes verkauft?

Der Matjes wurde bei Netto Marken-Discount in Filialen in Teilen von Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein verkauft. Wer den Matjes gekauft hat, kann ihn auch ohne den Kassenzettel in jeder Filiale des Discounters zurückgeben und erhält sein Geld zurück. Für weitere Fragen steht Verbraucher:innen der Kundenservice unter der Rufnummer 0800 / 200 0015 (Montag bisSamstag, 06.00 - 22.30 Uhr) zur Verfügung.

Lesen Sie auch:Snacks sind verunreinigt! Finger weg von diesen Paprikachips

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: