09.09.2014, 10.43 Uhr

Bizarrer Wettbewerb: Diese Menschen sehen aus wie Ikea-Möbel

Von news.de-Redakteurin Franziska Obst

Ikea ist nicht nur aus deutschen Wohnungen und Häusern nicht mehr wegzudenken. Weltweit ist der schwedische Möbelriese inzwischen Kult und es gibt wohl keinen Haushalt, der nicht mindestens ein Ikea-Möbelstück sein Eigen nennt. Ob Kleiderschränke, Regale, Bilderrahmen, Lampen oder Küchen: Es gibt nichts, das es bei Ikea nicht gibt. Und auch wenn man eigentlich gar nichts benötigt: Ein Bummel bei den Schweden geht immer. Sei es für die leckeren Hotdogs oder doch nur für ein paar Duftkerzen.

Lesen Sie hier: Baby stirbt durch Ikea-Wandleuchte «Smila»

Die Skandalgeschichte des Möbelkonzerns
Ikea
zurück Weiter

1 von 7

Ikea Malaysia und der verrückte Look-Alike Contest

Auch im fernen Malaysia ist Ikea Kult. Nein, mehr als das. Ikea ist bei den Malaysiern so beliebt, dass sie nicht einmal davor zurückschrecken, sich als Ikea-Produkt zu verkleiden. Denn als Ikea Malaysia zum großen Look-Alike Contest bat, bei dem es einen Geschenkgutschein zu gewinnen gab, schickten die treuen Kunden Fotos en masse.

Lesen Sie außerdem: Umtausch auf Lebenszeit - Ikea nimmt gebrauchte Möbel zurück

Und eines muss man ihnen lassen: kreativ waren sie allemal. Ob als Stoffpuppe, Wecker, Gemälde, Wanduhr oder Kronleuchter - gewinnen müssten eigentlich alle Einsendungen, so verrückt waren die Ideen der Contest-Teilnehmer.

Ikea Malaysia: großartige Marketing-Aktion erreicht Millionen Nutzer

Für Ikea Malaysia hat sich die Aktion auf jeden Fall gelohnt. Denn mit all den witzigen Bildern haben die Schweden mehr als 1,5 Millionen Facebook-Nutzer erreicht. Bleibt abzuwarten ob Ikea Deutschland bald nachzieht und auch wir unsere Kreativität unter Beweis stellen müssen.

Lesen Sie auch: So schlecht schnitt Ikea beim Markencheck ab

Jessica Chan verkleidete sich als Kronleuchter.

Jessica Chan verkleidete sich als Kronleuchter. Bild: Facebook/ IKEA Malaysia

Als Kronleuchter macht diese junge Dame eine sehr gute Figur.

Ady Maipenrai nahm als Wecker am Contest teil.

Ady Maipenrai nahm als Wecker am Contest teil. Bild: Facebook/ IKEA Malaysia

Aber auch dieser Wecker sollte unbedingt mit einer Geschenkkarte belohnt werden.

Syafiqah Fatin wurde zum beliebten Kinderspielzeug.

Syafiqah Fatin wurde zum beliebten Kinderspielzeug. Bild: Facebook/ IKEA Malaysia

Dieser junge Herr machte sich kurzerhand zum Kinderspielzeug und mutierte zum Bauklötzer-Stapelturm.

Gary Hor wollte als Stehlampe gewinnen.

Gary Hor wollte als Stehlampe gewinnen. Bild: Facebook/ IKEA Malaysia

Und dieser Contestteilnehmer hingegen, entschied sich für das Modell «Stehlampe aus Toilettenpapier». Da bleiben wir wohl lieber bei der echten Ikea-Variante.Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de
Fotostrecke

Ikeas erste deutsche Shoppingmall

Online-Banking nach PSD2Rente in DeutschlandMeghan Markle, Kate Middleton, Prinzessin MadeleineNeue Nachrichten auf der Startseite