Erstellt von - Uhr

"Die Bachelors" 2024: Final-Entscheidung ist gefallen - wer ist noch verliebt, wer getrennt?

Die Wahl der "Bachelors" ist gefallen: Im Romantik-Finale der Kuppelshow gab's die letzten Schnittblumen von Dennis Gries und Sebastian Klaus. Hat die Liebe der "Bachelors"-Pärchen gehalten oder endete das TV-Dating in Trennungsschmerz?

Für "Die Bachelors" Dennis Gries und Sebastian Klaus ist die Entscheidung gefallen - welche Liebe hielt nach dem Finale der Kuppelshow und wer ist längst getrennt? (Foto) Suche
Für "Die Bachelors" Dennis Gries und Sebastian Klaus ist die Entscheidung gefallen - welche Liebe hielt nach dem Finale der Kuppelshow und wer ist längst getrennt? Bild: picture alliance/dpa | Fernando Gutierrez-Juarez

Es waren einmal zwei schmucke junge Herren, die die große Liebe suchten - und sich dafür als "Die Bachelors" im Doppelpack bei RTL auf Brautschau begaben. In den im Frühjahr 2024 ausgestrahlten Episoden der Kuppelshow gingen erstmals zwei Solo-Männer namens Dennis Gries und Sebastian Klaus zeitgleich auf die Suche nach der großen Liebe. Am 20. März 2024 gab's nun das Herzschlag-Finale bei RTL im Free-TV zu sehen - wer es jedoch partout nicht erwarten konnte, für den gab's die Abschlussfolge bereits online bei RTL+ (vormals TV Now).

"Die Bachelors" Finale bei RTL: Diese Damen küren Dennis und Sebastian zu ihren Siegerinnen

Neun Episoden lang hatten Dennis Gries (30) und Sebastian Klaus (35) die 30 Kandidatinnen beschnuppert und ausgesiebt, bis die aussichtsreichsten Ladys für den "Bachelors"-Sieg feststanden. Dennis musste sich in der letzten Nacht der Rosen zwischen Rebecca Hertlein und Katja Geretschuchin entscheiden. Letztlich sollte es die 28-jährige Katja sein, die Dennis' Herz erobern konnte und von ihm die magischen Worte "Ich hab' mich in dich verliebt" zu hören bekommt - für Dennis' Zweitplatzierte Rebecca bleibt nur der Heimweg ohne Traummann oder Rose. Schnief!

Spoiler zum "Bachelors-Finale: Dennis Gries kürt Katja zu seiner Herzensdame - Sebastian gibt Eva den Laufpass

Eine knifflige Wahl hatte auch Sebastian Klaus zu treffen: Soll der RTL-Bachelor seine letzte Rose Larissa Schulte oder Eva Thümling überreichen? Zahlreiche Kuppelshow-Fans sahen Eva und Sebastian bereits als glückliches Siegerpaar in die Zukunft starten, doch die Wahl des 35-Jährigen fiel anders aus. Obwohl Larissa zuletzt mit den deutlichen Liebesbekundungen des Rosenkavaliers wenig anfangen konnte und offen Zweifel äußerte, ob sie Sebastians letzte Rose annehmen würde, traf der Bachelor eine folgenschwere Wahl und überreichte der Versicherungskauffrau aus Siegburg seine letzte Rose. Ihre fehlende Begeisterung versteckte Larissa im Finale nicht mal ansatzweise: "Ich würde die Rose annehmen mit einem Gefühl von naja." Und weiter: Sie sagte: "Ich fahre hier auf meine Hochzeit - oder meine Beerdigung." Und fügte abgeklärt hinzu: "Auf keinen Fall bin ich in einer Beziehung, wenn ich mich vier Stunden mit dem getroffen habe in sieben Wochen." Großes Liebesglück hört sich anders an, seiner Auserwählten flüsterte Sebastian bei der Rosenübergabe die Worte "Wir schauen einfach gemeinsam, wohin uns die Reise führt" entgegen.

Lesen Sie auch:

Nüchterne Wahl bei Sebastian Klaus: Hat die Liebe zu Larissa gehalten?

Welchen Verlauf die gemeinsame Liebesreise von Sebastian und Larissa genommen hat, ist "Die Bachelors"-Zuschauern, die das Finale und die Wiedersehens-Show mit Frauke Ludowig bereits online geschaut haben, längst bekannt. Natürlich konnte sich die Moderatorin die Frage nicht verkneifen, die "Bachelor"-Fans seit jeher am meisten auf den Nägeln brennt: Sind die beiden Bachelors noch mit ihren Siegerinnen zusammen oder ist die Liebe seit den Dreharbeiten zum Finale längst erloschen? Die Antwort lautet: Ja und ja!

Eine Trennung und eine große Liebe: So ging es für die "Bachelors" und ihre Final-Siegerinnen weiter

Im Falle von Sebastian und Larissa kam es nämlich, wie es kommen musste: Die beiden sind kein Paar mehr und gehen inzwischen getrennte Wege. Das vertiefende Kennenlernen abseits der "Die Bachelors"-Kameras habe den beiden gezeigt, dass der große Funke fehlt: "Nach drei Wochen haben wir gesagt, dass es da draußen wohl jemanden gibt, der besser zu uns passt", so das nüchterne Fazit von Rosenkavalier Sebastian, der gleich darauf die nächste Bombe zündete. Der "Bachelor" bläst nämlich seit der Trennung von Larissa keineswegs Trübsal, sondern hat sich erneut weibliche Gesellschaft angelacht - und das in Gestalt einer alten Bekannten! Sebastian Klaus hat nämlich den Kontakt zu Kandidatin Kim Komnenic wieder aufleben lassen, die bekanntlich in der vorletzten "Bachelors"-Folge ohne Rose heimgeschickt wurde. "Wir haben uns mal getroffen, um zu schauen, was man im realen Leben so miteinander machen kann", so der 35-Jährige verheißungsvoll.

Noch zusammen oder längst getrennt? Mit IHR bandelt Sebastian nach der Trennung an

Vielleicht wird Sebastian Klaus mit Ex-Kandidatin Kim ja so happy, wie es Dennis Gries bereits ist.Der 30-Jährige aus dem Allgäu entschied sich in der finalen Folge für Kandidatin Katja - und gegen Konkurrentin Rebecca. "Das kam jetzt überraschend - ich wünsch' Dir alles Gute", sagte die Zweitplatzierte äußerlich gefasst, nur um später - außerhalb seines Sichtfelds - hinzuzufügen: "Ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert."

Mit seiner Auserwählten Katja hat der 30-Jährige offenbar voll ins Schwarze getroffen, das Paar ist nach wie vor ernsthaft verknallt. Inzwischen schmieden der Rosenkavalier und seine Finalsiegerin sogar Pläne, eine gemeinsame Wohnung zu beziehen. "Wir haben dann schnell gemerkt, dass wir nicht mal mehr eine Woche ohne einander können", sagte Katja. "Im Moment ist es 'ne Fernbeziehung, aber ich versuche sie schon noch, vom Allgäu zu überzeugen", sagte Dennis.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: