Von news.de-Redakteur - Uhr

"heute-show"-Ausfall am 09.02.2024: ZDF-Satire macht heute Pause! Wann kehrt Oliver Welke ins TV zurück?

Schlechte Nachrichten für alle "heute-show"-Fans: Die Satiresendung mit Oliver Welke wird am 9. Februar aus dem TV-Programm gestrichen. Gelacht wird am Freitagabend im ZDF trotzdem.

Die "heute-show" mit Oliver Welke fällt am Freitag, 9. Februar 2024, aus. (Foto) Suche
Die "heute-show" mit Oliver Welke fällt am Freitag, 9. Februar 2024, aus. Bild: ZDF/Julia Feldhagen

Wöchentlich am Freitagabend um 22.30 Uhr macht Moderator Oliver Welke in der "heute-show" Politiker zum Narren. Doch am 9. Februar bleiben Bundeskanzler Olaf Scholz und Co. im ZDF verschont. Denn die öffentlich-rechtliche Satiresendung muss wegen einer Programmänderung weichen. Narren gibt es trotzdem zu sehen.

"heute-show"-Ausfall am 09.02.2024: ZDF-Satire mit Oliver Welke durch Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz" ersetzt

Denn das ZDF zeigt am 09.02.2024 ab 20.15 Uhr die Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht". Und da sich die ein oder andere Büttenrede schon mal in die Länge ziehen kann, läuft die Sendung, die aus dem Kurfürstlichen Schloss zu Mainz übertragen wird, bis 00.00 Uhr nachts. Da bleibt kein Platz mehr für die "heute-show" mit Oliver Welke. Für Satirefans gibt es eine weitere schlechte Nachricht: Auch das üblich im Anschluss laufende "ZDF Magazin Royale" mit Jan Böhmermann fällt aus.

Wann läuft die nächste Folge der "heute-show" im TV, Live-Stream und als Wiederholung?

Lang müssen sich "heute-show"-Fans aber nicht auf eine Rückkehr ihrer Lieblingssendung gedulden. Bereits eine Woche nach dem karnevalsbedingten Ausfall läuft am Freitag, 16. Februar, eine neue Folge im ZDF oder parallel als Live-Stream in der ZDF-Mediathek. Wie gewohnt beginnt die Show um 22.30 Uhr. Wer zu diesem Termin nicht vor dem TV-Bildschirm sitzen kann, kann die Sendung im Anschluss auch als Wiederholung jederzeit in der ZDF-Mediathek abrufen oder zu folgenden Zeiten noch einmal im Free-TV sehen:

  • Freitag, 16. Februar 2024 um 23.30 Uhr bei ZDFneo
  • Sonntag, 18. Februar 2024 um 0.30 Uhr im ZDF
  • Sonntag, 18. Februar 2024 um 7.00 Uhr bei ZDFinfo
  • Sonntag, 18. Februar 2024 um 19.40 Uhr bei ZDFinfo
  • Sonntag, 18. Februar 2024 um 22.45 Uhr bei ZDFneo
  • Sonntag, 18. Februar 2024 um 23.15 Uhr bei Phoenix
  • Donnerstag, 22. Februar 2024 um 21.35 Uhr bei ZDFneo

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: