Erstellt von - Uhr

"RTL Turmspringen" am 12.01.: "Es tat richtig weh!" Promis beichten schmerzhafte Trainingsunfälle

Beim "RTL Turmspringen" am 12. Januar 2024 wird der ein oder andere Promi wohl nicht ohne blaue Flecken davonkommen. Bereits beim Training für die Show machten die Kandidaten schmerzhafte Erfahrungen. Das ist ihnen dabei passiert.

22 Promis sind beim "RTL Turmspringen" am 12. Januar 2024 dabei. Im Training gab es vorab einige Unfälle. (Foto) Suche
22 Promis sind beim "RTL Turmspringen" am 12. Januar 2024 dabei. Im Training gab es vorab einige Unfälle. Bild: RTL / Markus Nass

Beim "RTL Turmspringen" beweisen wieder 22 Prominente viel Mut. Dass es nicht ganz ohne ist, sich aus mehreren Metern Höhe ins Wasser zu stürzen und dabei noch elegante Kunststücke zu vollführen, mussten einige Teilnehmer bereits im Training erfahren müssen. Mit der "Bild" sprachen sie jetzt über schmerzhafte Erlebnisse.

"RTL Turmspringen": Teilnehmer Sam Dylan und Philipp Boy berichten über Unfälle beim Training

So sagte zum Beispiel Reality-TV-Star Sam Dylan (32, "Prince Charming", "Forsthaus Rampensau", zu den Proben beim "RTL Turmspringen": "Ich bin anfangs ein bisschen unvorsichtig rangegangen und habe kurze Zeit eine Halskrause getragen, weil ich mit dem Hals so doll aufgeschlagen bin. Das Wasser war wie Beton, man denkt, man ist auf die Straße gesprungen." Den Sport habe er anfangs "wirklich unterschätzt." Sogar Ex-Kunstturner Philipp Boy (36) landete im Training unsanft, legte einen Bauchklatscher hin. "Ich wusste nicht, ob sich vielleicht der Blinddarm verschoben hat. Es tat richtig weh!", sagte er der "Bild". Noch ganz andere Probleme plagen Ex-"Love Island"-Kandidatin Aurelia Lamprecht, die beim Turmspringen auch mit ihrer wahnsinnigen Höhenangst zu kämpfen hat, wie sie der "Bild" gestand".

"RTL Turmspringen" am 12.01.2024 in TV und Live-Stream: Diese Promis sind als Kandidaten dabei

Beim "RTL Turmspringen" am Freitag, 12.01.2024 um 20.15 Uhr, bei RTL treten neben Dylan, Boy und Lamprecht folgende weitere Promis an:

  • Zico Banach (Reality-Star)
  • René Casselly (Zirkus-Artist)
  • Marco Cerullo (Model und Reality-Star)
  • Zoe Lätizia Flindris (Curvy-Model)
  • Fabian Hambüchen (ehemaliger Kunstturner)
  • Benni Grams ("Ninja Warrior")
  • Ada Theilken ("Ninja Warrior")
  • Jenny Grassl (Reality-Star, "Love Island")
  • Vanessa Grassl (Reality-Star, "Love Island")
  • Ben Heinrich (Schauspieler, "Unter uns")
  • Valea Scalabrino (Schauspielerin, "Unter uns")
  • Paco Herb (Reality-Star)
  • Kim Hnizdo (Siegerin "Germany's Next Topmodel)
  • Jacky Wruck (Siegerin "Germany's Next Topmodek)
  • Thorsten Legat (ehemaliger Fußballer und Reality-Star)
  • Nico Legat (Sohn von Thorsten Legat, "Temptation Island")
  • Valentin Lusin (Profitänzer, "Let's Dance")
  • Mariia Maksina (Profitänzerin, "Let's Dance")
  • Paul Janke ("Der Bachelor")

Das "RTL Turmspringen" ist auch im Live-Stream bei RTL+ (kostenpflichtig zu sehen).

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: