Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Deutschland sucht den Superstar" 2024: "Der größte Schwachsinn!" Zuschauer empört über neue DSDS-Jury 

RTL hat das Geheimnis um die neue "Deutschland sucht den Superstar"-Jury gelüftet. Poptitan Dieter Bohlen darf sich über zwei neue Juroren an seiner Seite freuen. Doch bei den DSDS-Zuschauern sorgt die Ankündigung für geteilte Meinungen. Einige Fans zeigten sich verblüfft.

Dieter Bohlen darf sich über zwei neue Musikerinnen in der DSDS-Jury freuen. (Foto) Suche
Dieter Bohlen darf sich über zwei neue Musikerinnen in der DSDS-Jury freuen. Bild: picture alliance/dpa | Michael Bahlo

Nachdem die letzte "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel vor allem durch den Beef zwischen Dieter Bohlen und Jury-Kollegin Katja Krasavice für Schlagzeilen sorgte, setzt Privatsender RTL nun auf zwei komplett neue Promi-Damen in der neuen DSDS-Jury. Nicht nur Katja Krasavice musste ihren Jurystuhl räumen, auch Sängerin Leony wird 2024 nicht mehr bei "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen sein. Wer die beiden Musikerinnen beerben wird, enthüllte RTL nun in einem neuen Instagram-Beitrag.

RTL lüftet Geheimnis um neue DSDS-Jury - Beatrice Egli und Loredana neben Dieter Bohlen

"Es ist raus: Mit Rapperin @loredana und @beatrice_egli_offiziell bekommt die #DSDS Jury neben @dieterbohlen und @pietrolombardi großartige weibliche Unterstützung! Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Staffel!", verkündeten RTL und "Deutschland sucht den Superstar" in einem gemeinsamen Instagram-Beitrag.

RTL setzt zwei frühere DSDS-Gewinner in die neue Jury

Mit Pietro Lombardi und Schlagerstar Beatrice Egli sitzen gleich zwei ehemalige DSDS-Gewinner in der neuen Jury. Ob man hofft, dass die beiden Musiker Dieter Bohlen aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit wohlgesonnener sind, als es Katja Krasavice war? Die Rapperin hatte dem Poptitanen während der Sendung immer wieder Paroli geboten und ihn in die Schranken gewiesen, wenn er mal wieder über die Stränge geschlagen ist.

Zwischen Freude und Entsetzen: Neue DSDS-Jury sorgt für geteilte Meinungen im Netz

Beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram sorgt die Enthüllung der neuen DSDS-Jury für geteilte Meinungen. "Ja man endlich loredana! Die hat ne richtig gute stimme", jubelte ein DSDS-Fan. "Richtig coole Jury", findet auch ein anderer. "Sehr cool! Vorallem das Beatrice Egli dabei ist", kommentierte ein dritter bei Instagram.

Zuschauer fordern TV-Aus! RTL soll DSDS endlich absetzen

Manche jedoch schlugen andere Töne an und zeigten sich genervt und schockiert. "Ich dachte nach der Jubiläumsausgabe ist endlich Schluss mit dem Mist", moserte ein Follower im Netz. "Also nicht Persönlich nehmen ne, aber das ist der Größte Schwachsinn nach Milli Vanilli!!!", teilt auch dieser Fan gegen die Casting-Show aus. Andere fordern direkt ein TV-Aus. "Kann man diesen Müll endlich absetzen!!!", heißt es in einem weiteren Kommentar. Und wieder andere zeigten sich verblüfft, dass Beatrice Egli neben Dieter Bohlen Platz nimmt. "Dachte Beatrice mag Bohlen nicht...weil er sie als zu dick betitelt hat. Alles seltsam", wundert sich dieser Fan.

Man darf also durchaus gespannt sein, welche Dynamik das neue Quartett im TV entwickeln wird und wie die neuen DSDS-Juroren miteinander klarkommen werden. Langweilig dürfte es definitiv nicht werden.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: