Erstellt von - Uhr

"Wer stiehlt Hazel Brugger die Show?" heute 17.12.23: Alles zu Kandidaten, Sendezeiten, Regeln von Staffel 6

Die 6. Staffel der beliebten Pro7-Quizshow "Wer stiehlt mir die Show?" mit Joko Winterscheidt läuft Ende 2023 im TV. Hier erfahren Sie, welche Promis dieses Mal dabei sind und wann die Sendung inklusive aller Wiederholungen im Fernsehen zu sehen ist.

Hazel Brugger, Joko Winterscheidt, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer (v.l.) sind in der 6. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" dabei. (Foto) Suche
Hazel Brugger, Joko Winterscheidt, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer (v.l.) sind in der 6. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" dabei. Bild: ProSieben/Florida TV / Julian Mathieu

Früher waren sie unzertrennlich, mittlerweile gehen sie im TV zum Teil eigene Wege: Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt sind bei ihrem Haussender mittlerweile auch mit Solo-Sendungen zu sehen. Einen großen Quotenerfolg feiert seit Anfang 2021 Joko mit seinem Quiz-Format "Wer stiehlt mir die Show?". Alles wichtigen Infos zur 6. Staffel, die im November und Dezember 2023 im TV zu sehen ist, erfahren Sie hier.

"Wer stiehlt mir die Show?" Staffel 6 - Das sind die Kandidaten beim Quiz mit Joko Winterscheidt

Joko Winterscheidt hat sich für die geplanten sechs Ausgaben wieder Unterstützung von drei Prominenten geholt. Neben einem unbekannten Wildcard-Kandidaten treten diese drei berühmten Gesichter in den neuen Shows gegeneinander an:

"Wer stiehlt mir die Show?" ab 05.11.2023 in TV, Live-Stream und als Wiederholung sehen

Folgende Sendezeiten für die 6. Staffel hat Pro7 bekanntgegeben:

  • Sonntag, 5. November 2023 um 20.15 Uhr
  • Sonntag, 12. November 2023 um 20.15 Uhr
  • Sonntag, 19. November 2023 um 20.15 Uhr
  • Sonntag, 3. Dezember 2023 um 20.15 Uhr
  • Sonntag, 10. Dezember 2023 um 20.15 Uhr
  • Sonntag, 17. Dezember 2023 um 20.15 Uhr

Die Shows sind parallel auch beim kostenlosen Streamingdienst Joyn zu sehen.

Folgende Wiederholungstermine stehen laut "fernsehserien.de" bereits fest:

  • Montag, 6. November 2023 um 0.55 Uhr (Show 1)
  • Montag, 13. November 2023 um 0.50 Uhr (Show 2)
  • Montag, 20. November 2023 um 0.45 Uhr (Show 3)

Weitere Wiederholungstermine werden noch ergänzt.

Welche Spiele und Regeln gibt es bei "Wer stiehlt mir die Show?" auf Pro7?

Das Prinzip der Sendung ist einfach: In der ersten Folge moderiert immer Joko seine eigene Show. Die drei Promis und der Wildcard-Kandidat treten in acht Runden gegeneinander an und müssen in verschiedener Form Quiz-Fragen richtig beantwortet. Dabei gibt es insgesamt drei Gewinnstufen. Nach Runde 4, 7 und 8 scheidet jeweils ein Kandidat aus. Der Gewinner tritt im Finale gegen Joko an. Kann er dieses für sich entscheiden, moderiert er in der folgenden Woche die Show. In der letzten Folge wird um das Cover auf einem Rätselheft gekämpft.

Wiederkehrende Spiele in den vergangenen Staffeln waren:

  • "Die leichten Fünf" (Spiel 1): Der Moderator stellt den Kandidaten fünf scheinbar leichte Fragen zu verschiedenen Themengebieten. Diese müssen ihre Antworten aufschreiben und erhalten für jede richtige einen Punkt.
  • "Da habe ich doch prompter die Antwort vergessen" (Spiel 8): Die Kandidaten müssen einen Text von einem Teleprompter ablesen und Lücken durch richtige Antworten ergänzen. Für jede richtige Lösung gibt es einen Punkt
  • Finale: Der Kandidat und der Moderator müssen gleichzeitig verdeckt eine Quizfrage beantworten. Antwortet der Kandidat richtig, bekommt er einen Punkt. Anschließend muss er einschätzen, ob auch der Moderator die richtige Antwort wusste. Glaubt er dies nicht, kann er eine Münze einsetzen. Diese erhält er in der Vorrunde, wenn er eine Gewinnstufe für sich entscheidet. Der Moderator muss nun auch seine Antwort aufdecken. Setzt der Kandidat keine Münze, bleibt die Antwort des Moderators geheim und er erhält immer einen Punkt - auch wenn seine Antwort eigentlich falsch gewesen wäre. Wer als Erster fünf Punkte hat, gewinnt das Finale. Zum vorzeitigen Ende kann es kommen, wenn der Kandidat keine Münzen mehr setzen kann.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: