Von news.de-Redakteurin - Uhr

Halloween-Stimmung per Stream: Diese Netflix-Filme sorgen für Gänsehaut

Es ist Oktober und damit Halloween-Saison. Bis zum 31.10. sind es noch ein paar Tage. Wer schon vorab Lust auf Gänsehaut und Horror-Stimmung hat, sollte diese Filmtipps nicht verpassen.

Netflix bietet einige Filme an, um in Halloween-Stimmung zu kommen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Netflix bietet einige Filme an, um in Halloween-Stimmung zu kommen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / HN Works

Während manche dem Sommer hinterher trauern, ist es für andere die schöne Zeit im Jahr: die Halloween-Saison. Die wird in vielen Haushalten schon mit dem 1. Oktober eingeläutet und nimmt ihr Ende am 31.10. Bis zum großen Horrorfest können sie sich mit diesen Filmen und Serien schon vorab zum Schaudern bringen.

Halloween-Stimmung auf Netflix mit "The Nun"

Der Streaming-Dienst Netflix bietet nicht nur im Genre Comedy und Romanze, was das Herz begehrt - auch Horror-Fans kommen auf ihre Kosten. Zum Beispiel mit dem Film "The Nun". Der erschien bereits 2018 in den Kinos, inzwischen gibt es ihn auch als Video-on-Demand. Ein abgeschiedenes Kloster in Rumänien, eine Novizin und ein düsteres Geheimnis bringen einen klassischen Horror-Mix ins eigene Wohnzimmer.

"Hostel" auf Netflix: Splatter im Oktober 2023

Mehr Splatter gibt's dagegen mit dem Streifen "Hostel" (2005). Zwei junge Rucksacktouristen erfahren von einem Hostel in der Slowakei. Während der Zuschauer schon gleich erahnt, dass es keine gute Idee sein dürfte, in diesem einzuchecken, müssen die beiden es auf schmerzlich brutale Art erfahren.

Auch interessant: Manch einer gruselt sich schon allein bei dem Gedanken an Künstliche Intelligenz. Filmtipps zum Thema KI finden Sie hier.

Mit "Incantation" auf Halloween 2023 einstimmen

Riten und Opfergaben sind ein großes Thema in dem taiwanischen Found-Footage-Horrorfilm "Incantation". Der ist ebenfalls auf Netflix zu finden und handelt von Li Ronan, die von einer Sekte verflucht, ihre Tochter vor einer vor einer Opferzeremonie retten muss. Besonders interessant: Ronan durchbricht die vierte Wand und spricht denZuschauer direkt an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: