Von news.de-Redakteur - Uhr

TV-Zuschauer geschockt: Wegen Pädophilie-Prozess! Beliebter Moderator fliegt beim Frühstücksfernsehen raus

Eine große Ära endet mit einem gigantischen Knall. Die TV-Zuschauer dürften geschockt sein: Hals über Kopf fliegt ein populärer Moderator beim Frühstücksfernsehen raus. Ein verschwiegener Pädophilie-Prozess ließ die Situation eskalieren.

Ein TV-Sender hat einen beliebten Moderator vor die Tür gesetzt. (Foto) Suche
Ein TV-Sender hat einen beliebten Moderator vor die Tür gesetzt. Bild: AdobeStock / Simon Ebel (Symbolbild)

Was für ein Schock beim britischen Frühstücksfernsehen. Es ist der bittere Abgang einer echten Legende! Mit einem Riesen-Knall versteht sich. Phillip Schofield wurde jetzt völlig überraschend bei der Sendung "This Morning" entlassen.

Mega-Schock beim Frühstücksfernsehen! Phillip Schofield schmeißt nach Mega-Ärger hin

Der langjährige Moderator willigte in ein Ultimatum des Senders ITV ein, die Sendung nach 21 Jahren zu verlassen, nachdem er sich mit seiner Kollegin Holly Willoughby zerstritten hatte. Die hatte ITV angeblich zuvor mitgeteilt, dass sie nicht mehr mit Schofield arbeiten wolle. Die beiden ehemaligen Co-Moderatoren sollen sich nach ihrer letzten gemeinsamen Sendung in der vergangenen Woche privat unterhalten und "so etwas wie einen Waffenstillstand" geschlossen haben, so eine Quelle gegenüber der "Mail on Sunday".

Lesen Sie auch: Eiskalt verbannt! König Charles III. bringt SIE endlich zum Schweigen

Kindersex-Prozess verschwiegen! Weshalb es zur Trennung des TV-Traumpaares kam

Das vormals unzertrennliche Paar hatte sich in den vergangenen Monaten immer mehr voneinander entfernt. Die Trennung wurde jetzt endgültig vollzogen, nachdem Schofield seine Kollegin angeblich nicht über den Kindersex-Prozess gegen seinen Bruder informiert hatte. Mutmaßlich einigte sich das ehemalige TV-Traumpaar zusammen mit den Sender-Bossen auf einen Kompromiss, bei dem Schofield versprochen wurde, dass er eine neue Sendung alleine moderieren könne und dass die Gespräche über die bestehenden Sendungen fortgesetzt werden, berichtet der "Mirror".

Es wird davon ausgegangen, dass es "viel Überredungskunst" brauchte, bis er zustimmte, seinen Vertrag sofort zu beenden. Ein Insider sagte der "Sun": "Die ITV-Bosse mussten sich entscheiden, auf welches Pferd sie setzen wollten - Phil oder Holly. Und es war klar, wo ihre Loyalität lag. Holly ist die wahre Gewinnerin."

Frühstücksfernsehen-Star äußert sich nach dramatischem Rauswurf

In einer Stellungnahme erklärte Schofield nach seinem Abgang: "Ich war immer stolz darauf, bei This Morning über faszinierende Geschichten zu berichten. Aber in letzter Zeit ist This Morning selbst zur Geschichte geworden. Während meiner gesamten Fernsehkarriere - einschließlich der sehr schwierigen letzten Tage - habe ich immer mein Bestes getan, um ehrenhaft und freundlich zu sein. Ich verstehe, dass ITV entschieden hat, dass die derzeitige Situation nicht weitergehen kann, und ich möchte tun, was ich kann, um die Sendung, die ich liebe, zu schützen. Daher habe ich zugestimmt, mit sofortiger Wirkung bei This Morning aufzuhören, in der Hoffnung, dass die Sendung den Weg in eine gute Zukunft gehen kann." Seine Ex-Kollegin erwähnte er mit keiner Silbe.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: