Erstellt von - Uhr

Florian Silbereisen: "Das wird gigantisch!" Schlager-Star kündigt neue TV-Show an

Florian Silbereisen war zuletzt wieder in der Rolle des "Traumschiff"-Kapitäns Max Parger im TV zu sehen. Im Sommer will er endlich auch wieder Schlagersendungen moderieren. Sogar ein neues Format ist für den 1. Juli 2023 geplant.

Florian Silbereisen will im Sommer ein Mega-Open-Air in Kitzbühel moderieren. (Foto) Suche
Florian Silbereisen will im Sommer ein Mega-Open-Air in Kitzbühel moderieren. Bild: picture alliance/dpa | Bodo Schackow

Florian Silbereisen ist bei den Öffentlich-Rechtlichen längst zur Allzweckwaffe geworden. Der 41-Jährige moderiert in der ARD nicht nur die beliebten Samstagabend-Schlagershows, sondern schippert mittlerweile auch beim ZDF als "Traumschiff"-Kapitän Max Parger über die Weltmeere. Nach einer längeren Show-Pause kehrt der Ex von Superstar Helene Fischer im Sommer wieder als Moderator auf die TV-Bildschirme zurück. Fans dürfen sich dabei auf ein neues Format am 1. Juli 2023 freuen. Haben darauf wirklich alle Zuschauer:innen gewartet?

Florian Silbereisen kündigt neue gigantische Show in Kitzbühel an

Gegenüber der "Bild" verriet Florian Silbereisen jetzt: "Zusätzlich zum 'Schlagerbooom' in Dortmund gibt es zum allerersten Mal ein Open Air in Kitzbühel – mit einer Bühne mitten im Stadion. Das wird gigantisch! Ich kann es kaum erwarten." Laut dem Boulevardblatt ist das Spektakel als Eurovisionsshow geplant, soll in der ARD und im ORF ausgestrahlt werden. Auch die ersten Gäste würden bereits feststehen. Demnach will Silbereisen neben DJ Ötzi und Howard Carpendale auch dem umstrittenen österreichischen Sänger Andreas Gabalier begrüßen. Das hört sich alles zumindest nicht nach einem innovativen Format an. Schließlich sind diese Gäste allesamt alte Bekannte aus Silbereisens anderen Shows. Wie "schlager.de" aus dem Produktionsumfeld erfahren haben will, soll Florian Silbereisen außerdem eine weitere Show am 15. Juli in Gelsenkirchen moderieren. Als Moderator war er zuletzt im Januar 2023 beim "großen Schlagerabschied" für "Mallorca-König" Jürgen Drews (78) zu sehen. Laut "Bild" dreht er noch bis Mitte Juni für neue "Traumschiff"-Folgen. Da bleibt ihm wohl nur wenig Zeit für eine lange Sommerpause.

Florian Silbereisen für seine Rolle im "Traumschiff" kritisiert

Manchen TV-Zuschauern wird es vielleicht lieber sein, Silbereisen zunächst wieder in seiner Paraderolle zu sehen. Denn nach seinen letzten Auftritt im "Traumschiff" am Ostersonntag hagelte es für den 41-Jährigen auf Twitter erneut heftige Kritik. Ob diese User allerdings beim Open Air in Kitzbühel einschalten ist mehr als fraglich: "Wenn ich denn Silbereisen sehe könnte ich [kotzen]. So ein penetranter unsympathischer Mensch, der vor lauter Angeben nicht weiß, wie man sich benimmt. Auch seine unnatürliche, hochdeutsche Aussprache ist zum Davonlaufen. Wieso er diese Rolle bekam ist mir ein Rätsel", schrieb zum Beispiel ein wütender ZDF-Zuschauer. "Nach dem letzten Traumschiff konnte selbst Florian Silbereisen die Treue meiner Uroma nicht mehr retten... und das, nachdem sie die Trennung von Helene Fischer und das scheitern seiner Band Klubbbb 3 davon immer unbeeindruckt ließen.", so ein weiteres vernichtendes Urteil zu seinen Schauspielkünsten.

Lesen Sie auch: Schlagersängerin kündigt "Neuanfang" an! Fans rasten vor Freude aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: