Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance-Weihnachtsshow" am 23.12.: Heiße Rhythmen vor Weihnachten! Er gewann die Tanzshow

Bei RTL bebt wieder das Tanzparkett. Am 23. Dezember wirbeln Stars und ihre Tanzpartner:innen bei "Let's Dance- die große Weihnachtsshow" herum. Welche Tänze aufgeführt werden und wer gewinnt, erfahren Sie hier.

René Casselly und Kathrin Menzinger tanzen bei der "Let's Dance"-Weihnachtsshow. (Foto) Suche
René Casselly und Kathrin Menzinger tanzen bei der "Let's Dance"-Weihnachtsshow. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Viele "Let's Dance"-Fans dürften nach dem Finale der diesjährigen Staffel sehnsüchtig auf die 13. Staffel hinfiebern. Bis dahin versüßt RTL allen mit einem Weihnachtsspecial der Tanzshow die Wartezeit.

"Let's Dance- die große Weihnachtsshow"am 23.12.2022: Die Tänze im Christmas-Special

Am 23. Februar schwingen ehemalige Sieger und die Kandidat:innen der letzten Staffel auf dem Parkett wieder das Tanzbein. Bei der "Let's Dance"-Weihnachtsshow führen die Promis und ihre Tanzpartner jeweils zwei Tänze vor. Außerdem verspricht die Programmvorschau noch einen spektakulären Eröffnungstanz und eine Überraschung.

"Let's Dance"-SiegerRené Casselly und Kathrin Menzinger tanzen Quickstep und Tango

Für Weihnachtsstimmung und heiße Rhythmen werden die amtierenden "Dancing Stars" 2022René Casselly und Kathrin Menzinger sorgen. Sie tanzen einenQuickstep zu "Santa Claus Is Coming To Town" von Frank Sinatra sowie einen Tango zu "Last Christmas" von Wham!.

Wiedersehen mit Rúrik Gíslason: Ex-"Let's Dance"-Sieger kehrt mit einem Jive zurück

Auch der Sieger aus dem Jahr 2021, Rúrik Gíslason, legt eine flotte Sohle auf das Parkett. An seienr Seite wird aber nicht seine ehemalige Tanzpartnerin Renata Lusin tanzen, sondern Malika Dzumaev. Beide wirbeln zuerst mit einem Jive zu "Incredible Christmas" von Garry Barlow über die Tanzfläche, bevor sie einen Contemporary zu "All I Want For Christmas" von Liam Payne darbieten.

Weihnachts-Kracher bei "Let's Dance": Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató lassen es mit einem Cha Cha Cha krachen

Ein weiteres Siegerpärchen gibt sich am 23. Dezember ebenfalls noch einmal die Ehre: Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató. Die "Dancing Stars 2020" bringen nicht nur mit einem feurigen Cha Cha Cha das Studio zu "Feliz Navidad" von Jose Feliciano zum Bebeben, sondern werden auch mit einem eleganten Slowfox begeistern. Als Song haben sie sich für "Oh Santa" von Kylie Minouge entschieden.

Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke wollen mit Charlston und Rumba Weihnachtsstimmung verbreiten

Neben den ehemaligen Siegern schlüpfen auch die Lieblinge der 12. Stafel noch einmal in die Tanzschuhe. Es wird an dem Abend ein Wiedersehen mit Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke geben. Beide werden zwei ihrer besten Tänze noch einmal in einem neuen musikalischen Gewand vorführen. Zum einen steht für beide eine Rumba zu "Merry Christmas Darling" von The Carpenters auf dem Programm. Zum anderen lassen sie es mit einem Charleston zu "Jingle Bells" von James Lord Pierpont krachen.

"Let's Dance" 2022: Das tanzen Mathias Mester und Renata Lusin

Für eine bombastische Showeinlage werden auch Mathias Mester und Renata Lusin sorgen. Der Sportler und die Tänzerin wagen sich an einen echten Weihnachtsklassiker. Zu den Klängen von Rolf Zuckowskis "In der Weihnachtsbäckerei" tanzen sie einen Charlston. Stimmungsvoll geht es für die beiden mit einem Jive zu "Frosty The Snowman" von Gene Autrey weiter.

Überraschung bei "Let's Dance- die große Weihnachtsshow": Comeback der Sexrakete

Natürlich darf die Sexrakete Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova bei der "Let's Dance"-Weihnachtsshow nicht fehlen. was beide vorführen werden bleibt noch geheim. Dafür ist bereits bekannt, dass der Ex-"Let's Dance"-Kandidat Mike Singer und Patricia Kelly ein Duett singen werden.

"Let's Dance": Wer wird "Christmas Dancing Star" 2022?

Es wird aber nicht nur zur Unterhaltung getanzt. Am Ende küren die Zuschauer:innen ihren "Christmas Dancing Star" 2022. Neben der Auszeichnung gibt es für die Sieger 10.000 Euro für einen guten Zweck. Als Sieger gingen Rúrik Gíslason und Malika Dzumaev vom Tanzparkett.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: