Erstellt von - Uhr

"Let's Dance" 2022: Bastian Bielendorfer ist raus! Twitter-User zerlegen Jury-Urteil

"Let's Dance" kehrte am Freitagabend, 29.04.2022, auf die TV-Bildschirme zurück. Bastian Bielendorfer konnte nicht überzeugen und musste die Show in Folge 9 verlassen. Die Twitter-Zuschauer sind erzürnt über das Jury-Urteil.

Bastian Bielendorfer schied in Folge 9 von "Let's Dance" aus. (Foto) Suche
Bastian Bielendorfer schied in Folge 9 von "Let's Dance" aus. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Das Wackeln kennt Bastian Bielendorfer nur zu gut, doch im "Let's Dance"-Achtelfinale hat es ihn nun doch erwischt: Weil er zu wenige Stimmen von Jury und Publikum erhielt, ist der Comedian am Freitagabend aus der RTL-Show ausgeschieden. "Das war 'ne wahnsinnige Reise", sagte der 37-Jährige. Seiner Tanzpartnerin, der Profitänzerin Ekaterina Leonova, sei er "unglaublich dankbar", betonte er. "Sie hat einen unfassbaren Job gemacht."

"Let's Dance" 2022: Wer ist raus? Bastian Bielendorfer muss gehen

Mit seinem immer wieder stockenden und ziemlich steifen Freestyle konnte Bielendorfer die Jury nicht überzeugen. "Du hast gemacht, was du konntest", sagte Jorge González. Juror Joachim Llambi erinnerte daran, dass der Tanzwettbewerb bereits auf sein Ende zugeht. "Das war mir fürs Achtelfinale zu wenig", kritisierte er.

Bastian Bielendorfer von Mathias Mester im "Let's Dance"-Tanzduell abgehängt

Auch im anschließenden Duell wurde Bielendorfer laut Juryurteil von Leichtathlet Mathias Mester (35) abgehängt. "So'n bisschen Ententanz mit dem Finger in der Steckdose", sagte Llambi über Bielendorfers Streetdance-Einlage. Für seine beiden Tänze erhielt der Comedian jeweils nur 13 Punkte. Und obwohl er von der Jury schon oft zuvor weit hinten platziert worden war, retteten ihn dieses Mal auch die Zuschauer nicht durch ihre Anrufe.

30-Punkte-Hammer! Amira Pocher rührt "Let's Dance"-Jury und Publikum zu Tränen

In Show neun ging es unter dem Motto "Magic Moments" um die großen emotionalen Augenblicke der Promis. Den wohl "magischsten Moment" an dem Abend hatte Podcasterin und Moderatorin Amira Pocher. Die 29-Jährige thematisierte in ihrem Tanz ihre Beziehung zu ihrem Vater, der ihre Familie, als sie selbst drei Jahre alt war, verlassen hatte. Wie die Moderatorin erklärte, ermutigte ihr Ehemann Oliver Pocher sie vor einigen Jahren dazu, den Kontakt zu ihrem Vater wieder zu suchen, schließlich kam es zu einem Wiedersehen in Kairo. Nach Pochers emotionaler Tanz-Einlage liefen auch ihrem Mann, der im Publikum saß, die Tränen über das Gesicht.

30 Punkte bei "Let's Dance" auch für René Casselly und Janin Ullmann

Auch ihre beiden Nachfolger, Zirkusartist René Casselly und Moderatorin Janin Ullmann konnten beide 30 Punkte kassieren. Beide Promis bekamen anschließend auch als einzige im Tanz-Duell erneut die volle Punktzahl. Ullmann hatte ihre Choreografie zu "You've Got The Love" von Florence + The Machine einer verstorbenen Freundin gewidmet. "Es ist wirklich wie Magie, wenn ihr beiden tanzt", sagte Mabuse zu Ullman und ihrem Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke. "Und ich genieße das jedes Mal."

Twitter-Wut nach "Let's Dance"-Aus von Bastian Bielendorfer

Auch die Twitter-Gemeinde verfolgte die neue "Let's Dance"-Ausgabe am Freitagabend aufmerksam. Das Jury-Urteil für Comedian Bastian Bielendorfer erzürnte einen Großteil der Fans. "Natürlich ist Basti schlechter als die übrigen. Aber auf seine Art und Weise hat er wirklich tanzen gelernt. #LetsDance", schrieb diese "Let's Dance"-Zuschauerin am Abend auf Twitter.

Ähnlich sieht es eine andere Nutzerin und twitterte: "Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Urteil von der Jury zu Bastian echt unfair finde. Ja, er ist der schlechteste, ja, er kann nicht wirklich tanzen. Aber dass diese krasse Entwicklung und Verbesserung von ihm einfach null gewertschätzt wird, find ich ein Unding. #letsdance"

Andere "Let's Dance"-Fans verabschiedeten sich nach Bielendorfers Aus mit rührenden Worten von dem Comedian: "Ich werde Bastian @BBielendorfer und Ekat vermissen. Sie haben in diesen schwierigen Zeiten für enorm viel Unterhaltung, Ablenkung und Spaß gesorgt und waren Woche für Woche ein Farbtupfer im grauen Alltag. Vielen, vielen Dank dafür!!! #LetsDance"

"Let's Dance" 2022 verpasst? Wiederholung online bei TV Now

Sie hatten am Freitagabend keine Zeit den TV anzuschalten und haben "Let's Dance" verpasst? Kein Problem! Das StreamingportalTVNOW von RTL hält die aktuelle Folge als Video-on-Demand zum Abruf bereit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: