13.08.2019, 14.15 Uhr

Sandra Maischberger, Frank Plasberg, Anne Will: Polit-Talker zurück aus der Sommerpause! Wann gibt's die nächsten Sendungen?

Auf Anne Will muss das TV-Publikum im Sommer 2019 verzichten - die Polit-Talkerin gönnt sich eine Sommerpause.

Auf Anne Will muss das TV-Publikum im Sommer 2019 verzichten - die Polit-Talkerin gönnt sich eine Sommerpause. Bild: Britta Pedersen / picture alliance / dpa

Im Sommer 2019 musste der öffentlich-rechtliche Rundfunk ohne seine beliebten Polit-Talkshows auskommen. Ob Anne Will, Sandra Maischberger, Frank Plasberg oder Maybrit Illner, die Polittalker gönnten sich eine wohlverdiente Sommerpause. Doch wann wird es nach der Sommerunterbrechung ein TV-Wiedersehen mit den Talkmastern in ARD und ZDF geben? Ein Blick auf die Sendetermine verrät es.

Ausfall im TV! Sandra Maischberger und Anne Will machen Sommerpause

Die Polit-Talksendungen im Ersten und im ZDF gehen in die Sommerpause. Den Anfang machen "Maischberger" und "Anne Will". Bei Anne Will ging es in der letzten Sendung vor der Sommerpause um das Thema "Hass, Drohungen, Gewalt - wie kann sich unsere Demokratie wehren?". Die Journalistin pausiert bis zum 25. August - wenn nichts dazwischenkommt. Im vergangenen Jahr musste sie nach drei Wochen noch einmal ran für eine Talksendung, bei der Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nach wochenlangem Asylstreit zwischen CDU und CSU der einzige Gast war. Nach jetziger Planung geht es nach Angaben des zuständigen Norddeutschen Rundfunks (NDR) am 25. August für Anne Will weiter.

Neue Folgen ab August 2019 beim Polit-Talk mit Maischberger, Plasberg, Maybrit Illner

Sandra Maischberger hatte sich - ebenfalls im Ersten - wie ihre Kollegen in die Sommerpause verabschiedet und kommt am 14. August zurück auf den Bildschirm. Im ZDF talkte Maybrit Illner noch einmal am Donnerstag, 4. Juli, und macht dann bis zum 22. August Pause. Die Talksendung "Hart aber fair" mit Frank Plasberg im Ersten war zum letzten Mal am Montag, dem 15. Juli, zu sehen und kommt dem Westdeutschen Rundfunk (WDR) zufolge am 16. September zurück.

Sandra Maischberger als erste Talkerin zurück aus der Sommerpause

"Maischberger" kehrt als erste der großen Talkshows nach der Sommerpause zurück. Gastgeberin Sandra Maischberger (52) will an diesem Mittwoch, dem 14.08.2019, um 22.45 Uhr im Ersten gleich mehrere Themen dieser Woche aufgreifen, darunter den Skandal um die Äußerungen des Schalke-Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies. Zu Gast sind Ex-Bundespräsident Joachim Gauck, der frühere TV-Kommissar und ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Charles M. Huber ("Der Alte"), Kabarettistin Idil Baydar, "Stern"-Kolumnist Hans-Ulrich Jörges, der Publizist und Verleger Wolfram Weimer sowie CDU-Politikerin Simone Baum von der konservativen "Werte-Union". Nach und nach gehen auch die anderen öffentlich-rechtlichen Talkshows wieder an den Start. Als Letzter ist dann am 16. September Frank Plasberg wieder zu sehen.

Auch lesenswert: "heute-show" fällt aus wegen Sommerpause! Wann kommt die nächste Folge?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa
Fernsehgarten am 18.08.19ZDF-Fernsehgarten 2019Asteroid 99942 ApophisNeue Nachrichten auf der Startseite