13.06.2019, 10.55 Uhr

"Schwiegertochter gesucht": RTL-Liebling Ingo leidet an unheilbarer Krankheit

Ingos Teilnahme an

Ingos Teilnahme an "Schwiegertochter gesucht" bei RTL machte ihn deutschlandweit bekannt. Bild: RTL, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften

Eigentlich könnte es für "Schwiegertochter gesucht"-Star Ingo momentan nicht besser laufen. Seit über einem Jahr ist er nun schon mit seiner großen Liebe Annika zusammen. Nach all den bitteren Enttäuschungen, die der TV-Star in den vergangenen Jahren in der RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht" erleben musste, scheint er nun endlich die Frau fürs Leben gefunden zu haben - und das ganz ohne die Hilfe von "Schwiegertochter gesucht"-Moderatorin Vera Int-Veen. Doch wie nun bekannt wurde, scheint Ingos Glück nicht von Dauer.

"Schwiegertochter gesucht"-Star Ingo ist unheilbar krank

Auf seinem Facebook-Account veröffentlichte Ingos Freundin Annika nun einen besorgniserregenden Post. "Wir werden uns nun wieder etwas zurückziehen.", beginnt sie den Beitrag. Der Grund: Ingo ist offenbar schwer krank. "Ingo hat eine schlimme, nicht heilbare Krankheit und muss seit gut einem Jahr sehr starke Medikamente nehmen, die nun leider auch aufschwämmende Wirkung haben", heißt es in dem Post auf der offiziellen Facebook-Seite des 28-Jährigen.

Ingos Freundin Annika macht Ingos Krankheit bei Facebook öffentlich

Warum Annika und Ingo die traurigen Neuigkeiten ausgerechnet jetzt öffentlich bekanntgeben? Seit Wochen kritisieren zahlreiche User das Gewicht des Paares. Vor allem Ingo habe deutlich zugenommen, hieß es darin immer wieder. Nun ist auch klar, warum sich Ingo in den vergangenen Monaten so sehr verändert hat.

Fan-Liebling Ingo ist krank: Wie geht es ihm jetzt?

Wie Annika weiter verrät, wollen sie und Ingo dringend etwas gegen ihr Übergewicht unternehmen. "Es wurden schon entsprechende Anträge gestellt, da wir was ändern wollen. Wir warten jeden Tag darauf, das wir Post von den entsprechenden Stellen bekommen", schreibt Annika weiter. Woran der 28-Jährige leidet und wie es ihm aktuell geht, verriet seine Freundin dabei nicht.

Leidet "Schwiegertochter gesucht"-Kandidat Ingo an Sarkoidose?

Inzwischen hat sich Ingo auch selbst zu seiner Krankheit geäußert. Gegenüber "Bild" gab der "Schwiegertochter gesucht"-Kandidat an, dass er an Sarkoidose leidet. Dabei kommt es zu Entzündungen im Lungenbereich, bei der sich kleine Knötchen im Bindegewebe bilden, die die Atmung behindern. Seitdem sei er auf Kortison angewiesen, das seinen Körper aufschwemmt.

Fans in Sorge um "Schwiegertochter gesucht"-Liebling

Ingos Fans reagierten bestürzt auf die schockierende Nachricht: "Wünsch Euch alles gute und scheisst auf den Neid der anderen. Wichtig ist nur wie man sich selbst fühlt", "Es macht einen traurig das fremde Menschen einen so beschimpfen, lebt euer Leben wie ihr es möchtet." oder "Lasst euch nicht unter Kriegen ihr seit ein tolles Paar wünsche euch beiden alles Glück der Welt" kommentieren einige User den dramatischen Post. Und auch wir wünschen Ingo gute Besserung!

sba/bua/news.de
ZDF-Fernsehgarten 2019Sarah Lombardi schwanger? Kate Middleton von Prinz William betrogen?Neue Nachrichten auf der Startseite