19.07.2018, 17.41 Uhr

AWZ-Vorschau zum Jubiläum: Hochzeit in Folge 3.000! Droht DIESEM Paar die Katastrophe?

"Alles was zählt" ist für Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) die Ehe - in der 3000. Folge von "AWZ" wird geheiratet! Bild: MG RTL D / Ruprecht Stempell

Seit dem 4. September 2006 gehört "Alles was zählt" als Daily Soap fest zum Vorabendprogramm von RTL. Zunächst sollte sich die Serie um den Eislaufsport drehen, doch inzwischen ist "Alles was zählt" ein echter Dauerbrenner geworden. Seit der ersten Folge sind etliche weitere Episoden gesendet worden - jetzt steht mit der 3.000. Folge am 15. August 2018 ein Jubiläum an, das gefeiert werden will. Aus diesem Grund dürfen sich alle AWZ-Fans auf eine ganz besondere Folge zum zwölfjährigen Bestehen der Kultserie freuen, wie RTL mitteilt.

AWZ-Jubiläum 2018: Vorschau auf die 3.000. Folge und die Hochzeit von Jenny und Deniz

Kein geringeres Event als die "Hochzeit des Jahres" hat der Sender für den "Alles was zählt"-Geburtstag angekündigt. Ausgerechnet Jenny Steinkamp, gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen und Deniz Öztürk, verkörpert von Igor Dolgatschew, haben sich entschlossen, den Bund fürs Leben zu schließen und ihre turbulente Beziehung in den Hafen der Ehe einlaufen zu lassen.

Drama bei "Alles was zählt"! Wird Jenny Steinkamp mit Deniz Öztürk glücklich?

Allerdings läuft auch die Jubiläumsfolge von "Alles was zählt" nach dem ungeschriebenen Soap-Gesetz ab: Freud und Leid, Herzschmerz und Glückseligkeit gehen Hand in Hand. Kein Wunder also, dass ich eine handfeste Katastrophe zusammenbraut, als Jenny und Deniz zum Traualtar schreiten. Gerade bei einem Pärchen wie Jenny und Deniz scheint das Drama vorprogrammiert zu sein: So oft, wie sich die beiden schon in der Wolle hatten, sich trennten und wieder zusammenrauften, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Ehe von Jenny und Deniz den Bach runtergeht. Oder schafft es das Trouble-Paar gar nicht erst vor den Traualtar, weil eine unvorhergesehene Katastrophe den schönsten Tag im Leben des AWZ-Paares zu zerstören droht? Jenny Steinkamp hat immerhin schon fünf Anläufe in die Ehe hinter sich, während es für den bisexuellen Deniz die erste Hochzeit ist.Nach Julian Herzog, Dr. Axel Steinkamp-Schwarz, David Medadus Degen, Erik Schulte und Veit Hartmann soll es für Jenny mit Deniz nun für immer halten.

"Alles was zählt": Darsteller von Jenny Steinkamp und Deniz Öztürk plaudern über Hochzeit in Folge 3.000

Kaja Schmidt-Tychsen und Igor Dolgatschew, die bei "Alles was zählt" als Jenny Steinkamp und Deniz Öztürk zu sehen sind, haben im Interview mit RTL verraten, wie sie die Zukunft ihrer Serienfiguren sehen. "Die Ehe wird solange halten, bis einer von uns stirbt", ist Kaja Schmidt-Tychsen überzeugt. "Allerdings wird diese Ehe sehr turbulent sein." Doch zuvor steht die mit Spannung erwartete AWZ-Hochzeit an - und die hat es in sich! "Die Hochzeit wird gigantisch und auf eine gewisse Art sehr überraschend werden", verrät Jenny-Darstellerin Kaja Schmidt-Tychsen. Wer beim "Alles was zählt"-Ja-Wort zum Trauzeugen werden möchte: Die 3.000. Folge von AWZ inklusive der Hochzeit von Jenny und Deniz gibt es am Mittwoch, dem 15. August 2018, ab 19.05 Uhr bei RTL im Free-TV zu sehen. Einen Trailer zum TV-Highlight hat "Alles was zählt" bereits bei Instagram hochgeladen.

am

Schon gelesen? Tijan Njie neu bei AWZ! DAHER kennt man den Neuen aus "Alles was zählt".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de
Fotostrecke

Serienstars verwandeln sich in ihre Musik- und Filmidole

Dschungelcamp-Kandidaten 2020 ZDF-Fernsehgarten on TourStiftung WarentestNeue Nachrichten auf der Startseite