15.12.2018, 08.20 Uhr

Viviane Geppert privat: Die "taff"-Moderatorin schummelte sich zu Heidi Klum

Viviane Geppert ist das neue

Viviane Geppert ist das neue "taff"-Gesicht. Bild: ProSieben

Von news.de-Volontärin Sarah Baumann

Nachwuchs aus dem eigenen Haus sah man beim Sender Pro7 schon immer sehr gerne. Man erinnere sich nur einmal an Elton, Stefan Raabs treusten Gefährten, der es vom Praktikanten zur Kult-Figur des deutschen Fernsehens geschafft hat. Mit Viviane Geppert hat sich diese Erfolgsgeschichte wiederholt.

Vor ihrer Fernsehkarriere modelte Viviane Geppert für Heidi Klum

Ihren Weg zu Pro7 ebnete Viviane Geppert indirekt schon sehr früh. Als 15-Jährige nahm sie an der zweiten Staffel von "Germany's Next Topmodel" teil. Um daran teilnehmen zu können, musste sie sich ein Jahr älter schummeln. Der "Betrug" gelang und sie kam immerhin unter die letzten 25.

Nach diesen ersten TV-Erfahrungen vollendete die am 5. Juni 1991 geborene Geppert ihr Abitur und studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Uni Augsburg. Währenddessen sammelte sie erste Moderationserfahrungen bei dem Studentenradio "Kanal C".

Viviane Geppert: So wurde sie zu einem neuen "taff"-Gesicht

An ihr Studium schloss sich ein Volontariat bei dem Pro7-Starmagazin "red!" an. Hier wurde sie auch als Redakteurin hinter den Kulissen tätig. Ein Neuling im Business war Vivian Geppert also nicht, als sie Ende 2015 vor die Kamera wechselte und zur neuen "taff"-Moderatorin wurde.

Unterstützt wurde die Newcomerin bei ihrem Debüt am 29. Dezember 2015 natürlich von ihren Kollegen Annemarie Carpendale, Bonnie Strange, Rebecca Mir, Thore Schölermann und Daniel Aminati. Zu ihrem Einstand verriet Werner Danner, Redaktionsleiter von "taff", gegenüber dem Sender, was er über die junge Frau dachte: "Viviane ist seit drei Jahren Teil des red!-Teams und macht als Boulevard-Redakteurin einen tollen Job bei ProSieben. Beim Casting hat sie uns jetzt auch noch von ihrem Moderationstalent überzeugt." Tolle Vorschusslorbeeren. Das Beste: Seitdem hat sich Viviane als festes Gesicht bei "taff" etabliert.

Diese vielen Talente hat die "taff"-Moderatorin

Doch die Moderation scheint bei weitem nicht Vivianes einziges Talent zu sein. So tanzte sie unter anderem zehn Jahre lang Ballett, spricht fließend Englisch, Französisch und Spanisch sowie zahlreiche Dialekte. Ihr liebster Dialekt sei nach eigenen Angaben der Schwäbische.

Freizeit, Freund und Pizza essen: So tickt Viviane Geppert

Auf ihren sozialen Kanälen lässt Viviane ihre Fans gerne an ihrem Leben teilhaben. Egal ob bei einem Friseur-Besuch, bei einer riesigen Pizza oder in der Maske - die 27-Jährige zeigt gern, was sie in ihrer Freizeit tut. Und verzaubert damit nicht nur ihre Fans, sondern auch die Männerwelt. Die würden ihr vermutlich nur zu gerne die Tür einrennen. Ob die Moderatorin derzeit überhaupt zu haben ist? Darüber schweigt die 27-Jährige beharrlich. Zumindest deutete sie in einem Interview mit Gala im Jahr 2017 an, eine starke Schulter zum Anlehnen zu haben.

4h später ... und was macht ihr heute so? #samstags #onfleek #longhairdontcare #bisschenskeptisch #mondaypreps

Ein von VivianeGeppert (@viviane.geppert) gepostetes Foto am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sam/news.de
Themen: Pro7
ZDF-Fernsehgarten 2019Sarah Lombardi schwanger? Kate Middleton von Prinz William betrogen?Neue Nachrichten auf der Startseite