Uhr

Formel 1 News: Formel-1-Podeste ohne Sieg: Norris überholt Heidfeld

Wer es auf das Podium schafft, will auch mal gewinnen. Norris wartet aber weiter auf seinen ersten Formel-1-Sieg. Nach Platz drei in Australien nimmt er Heidfeld eine unliebsame Bestmarke ab.

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. Bild: picture alliance/dpa/AP | Darko Bandic

Nach der Podest-Fahrt von Lando Norris beim Großen Preis von Australien ist Nick Heidfeld eine unliebsame Formel-1-Bestmarke los. Der englische McLaren-Pilot raste am Sonntag bei seinem dritten Platz in Melbourne zum 14. Mal auf das Podium - auf seinen ersten Sieg wartet er jedoch weiter. Der Mönchengladbacher Heidfeld (46), der von 2000 bis 2011 in der Motorsport-Königsklasse aktiv gewesen war, stand 13 Mal in seiner Karriere auf dem Podest. Einen Grand Prix konnte er aber nie gewinnen.

"Es ist schön, wieder auf dem Podium zu stehen, und hoffentlich werden wir noch viele weitere haben", sagte Norris (24) nach dem dritten Saisonrennen. Zuvor hatte er 2023 in Brasilien als Zweiter seinen ersten Grand-Prix-Sieg verpasst.

Weitere Nachrichten zum Thema Formel 1 lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.