Uhr

Formel 1 News: Verstappen siegt auch in Saudi-Arabien

Zweites Rennen, zweiter Sieg: Max Verstappen feiert trotz Unruhe im eigenen Formel-1-Team einen sportlich perfekten Saisonbeginn. Der einzige Deutsche ergattert einen WM-Punkt.

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Beata Zawrzel

Weltmeister Max Verstappen hat unbeeindruckt von allen Querelen bei Red Bull auch das zweite Rennen der neuen Formel-1-Saison gewonnen. Der 26 Jahre alte Niederländer siegte am Samstag in Dschidda beim Großen Preis von Saudi-Arabien vor seinem mexikanischen Teamkollegen Sergio Pérez. Wie eine Woche zuvor beim Auftakt in Bahrain war Verstappen von der Pole Position gestartet. Dritter wurde Charles Leclerc im Ferrari.

Dessen Stallrivale Carlos Sainz, Dritter von Bahrain, konnte beim Rennen unter Flutlicht nur zuschauen: Der Spanier hatte sich am Freitag einer Blinddarmoperation unterziehen müssen. Sainz' Vertreter, der erst 18 Jahre alte Oliver Bearman aus Großbritannien schlug sich mehr als achtbar und kam bei seiner Formel-1-Rennpremiere auf Platz sieben.

Seinen ersten Punkt holte Nico Hülkenberg, in diesem Jahr der einzige deutsche Stammfahrer. Der 36-Jährige kam im Haas auf Platz zehn.

Für Verstappen war es der 56. Sieg in seiner Karriere und saisonübergreifend der neunte nacheinander. Er gilt auch in diesem Jahr als unumstrittener Titelanwärter, es wäre der vierte in Serie.

Überschattet werden die Ergebnisse in dieser Saison allerdings von einem Machtkampf innerhalb des Teams, der sich am Skandal um Teamchef Christian Horner entzündete. Der Brite wurde in einer internen Untersuchung zwar vom Vorwurf unangemessenen Verhaltens gegenüber einer Mitarbeiterin entlastet, steht aber weiter unter Druck.

Weitere Nachrichten zum Thema Formel 1 lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.