Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2023/24 in TV und Live-Stream: Brignone gewinnt auch zweiten Riesenslalom in Mont-Tremblant (Kanada)

Die Weltcup-Saison 2023/24 der Ski-alpin-Damen geht am 2. und 3. Dezember in eine weitere Runde, wenn in Mont-Tremblant (Kanada) der Riesenslalom auf dem Programm steht. Alle Wettkampf-Infos und Ergebnisse gibt's hier.

Die Weltcup-Saison 2023/24 der Ski-alpin-Damen geht am 2. und 3. Dezember mit dem Riesenslalom in Tremblant (Kanada) weiter. (Foto) Suche
Die Weltcup-Saison 2023/24 der Ski-alpin-Damen geht am 2. und 3. Dezember mit dem Riesenslalom in Tremblant (Kanada) weiter. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alessandro Trovati

Am Wochenende vom 2. und 3. Dezember 2023 gehen die Wettkämpfe der Damen im Ski-alpin-Weltcup 203/24 in eine neue Runde. Die noch junge Saison, dieEnde Oktober in Sölden eröffnetwurde, geht nun im kanadischen Mont-Tremblant weiter, wo die Ski-alpin-Damen im Riesenslalom gefordert sind. Alle Ergebnisse der Weltcup-Wettbewerbe aus Tremblant gibt's hier - Zeitplan und Infos zu TV-Übertragungen und Live-Streams inklusive.

Ski alpin Weltcup 2023/24: Zeitplan der Damen für den Riesenslalom in Mont-Tremblant (Kanada)

Datum Beginn (MEZ) Disziplin TV-Übertragung / Live-Stream
Samstag, 02.12.2023 17.00 Uhr Riesenslalom der Damen, 1. Lauf Eurosport1
Samstag, 02.12.2023 20.15 Uhr Riesenslalom der Damen, 2. Lauf Eurosport1
Sonntag, 03.12.2023 17.00 Uhr Riesenslalom der Damen, 1. Lauf
Sonntag, 03.12.2023 20.15 Uhr Riesenslalom der Damen, 2. Lauf

Eurosport1

Den Überblick über die gesamte Weltcup-Saison 2023/24 der Ski-alpin-Damen finden Sie hier.

Ski alpin Weltcup 2023/24: Alle Ergebnisse in Riesenslalom der Damen in Tremblant (Kanada)

Wie sich die alpinen Ski-Damen in Riesenslalom schlagen, erfahren Sie mit allen Ergebnissen und Infos zur fünften Weltcup-Station 2023/24 in Tremblant (Kanada) hier im Wintersport-Überblick.

+++ 03.12.2023: Brignone gewinnt auch zweiten Riesenslalom in Kanada +++

Federica Brignone hat auch den zweiten Weltcup-Riesenslalom des Wochenendes im kanadischen Tremblant gewonnen. Die Italienerin setzte sich am Sonntagabend vor Lara Gut-Behrami aus der Schweiz (+0,33 Sekunden) und US-Star Mikaela Shiffrin (+0,39) durch. Bei sehr widrigen Bedingungen mit Windböen, Schneefall und schlechter Sicht im zweiten Lauf hatte Brignone am meisten riskiert und war von Rang sechs noch nach ganz vorn gefahren.

Die 33-Jährige hatte am Samstag im ersten Riesentorlauf in Kanada vor Petra Vlhova und Shiffrin gewonnen - die Slowakin Vlhova konnte tags darauf ihre Halbzeitführung nicht ins Ziel bringen.

Ein kleines Erfolgserlebnis feierte die deutsche Mannschaft dank der einzigen Starterin Emma Aicher: Die 20-Jährige erreichte erstmals in ihrer Karriere in einem Weltcup-Riesenslalom den zweiten Durchgang und sammelte auf Rang 16 auch Punkte. Es war seit Oktober 2021 und damit mehr als zwei Jahren das erste zählbare Ergebnis für den DSV in Weltcup-Riesenslaloms - seit dem Rücktritt von Podiumsfahrerin Viktoria Rebensburg im Sommer 2020 ist dies die deutsche Problemdisziplin bei den Frauen.

+++ 02.12.2023: Brignone gewinnt Skirennen in Tremblant - Shiffrin Dritte +++

Die italienische Skirennfahrerin Federica Brignone hat den ersten der zwei Riesenslaloms im kanadischen Tremblant gewonnen. Die Olympia-Zweite von Peking siegte am Samstag in einem spannenden Rennen mit 0,21 Sekunden Vorsprung vor der Slowakin Petra Vlhova. US-Superstar Mikaela Shiffrin (+0,29) fuhr auf den dritten Platz. Die Schweizerin Lara Gut-Behrami (+0,59), die die ersten beiden Riesentorläufe des Winters für sich entschieden hatte, wurde hinter der Schwedin Sara Hector (0,56) diesmal Fünfte.

Die einzige deutsche Starterin, Emma Aicher, war im ersten Durchgang ausgeschieden. Am Sonntag (17.00 und 20.00 Uhr MEZ) steht noch ein weiterer Riesenslalom an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: