Uhr

CS:GO CCT East Europe Series 3 2023: Das war eindeutig! Souveräner Sieg von Metizport gegen PGE Turów

Zwei Mal durfte Metizport in dieser Runde der CS:GO CCT East Europe Series 3 am 01.10.23 jubeln und ging letztendlich zu Recht als Gewinner von der finalen Map. Wie es lief bei PGE Turów gegen Metizport und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der CCT East Europe Series 3 CS:GO 2023 fand am 01.10.23 um 16:45 Uhr UTC (18:45 Uhr MEZ) das Match zwischen PGE Turów und Metizport als ein Best-of-3 statt (01.10.23, 18:45 Uhr MEZ). PGE Turóws Spieler gRuChA, darko, Markoś, kadziu und b1elany sollten also den Stein ins Rollen bringen. Herausforderer Metizport wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um hns, RuStY, adamb, Jackinho und schließlich nilo dagegenhalten. Metizport feierte hier einen souveränen Erfolg. Mirage wurde mit 16:11 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte PGE Turów nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:14-Erfolg auf Ancient an Metizport. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: Metizport 2, PGE Turów 0. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Metizports nilo ans Revers heften. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 99,5 bei insgesamt 47 Kills und zog so manche Blicke auf sich.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

The Stage is yours: Auf Mirage begann dieses Match

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von PGE Turów, Metizport fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Metizport drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. PGE Turów leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und Metizport sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für PGE Turów zum Seitentausch ging. Das Kollektiv von PGE Turów konnte bis dato in Runde eins insgesamt 50 Kills verteilen. Metizport traf den Gegner 41 Mal entscheidend. Der Wechsel brachte PGE Turów als Terroristen und Metizport als CTs zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam abermals zur Wachablösung. Metizport rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung PGE Turóws an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Metizport den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei.

Auf Ancient schenkten sich beide Teams nichts

In Runde zwei war dann Schluss für PGE Turów. Metizport startete als Counters und ließ keine Luft an den Matchsieg. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war Metizport in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 9:6-Halbzeitführung herausspielen. Die mittlerweile aufgeschreckte Urwaldfauna des Aztekentempels auf Ancient dürfte sich über eine kurze Verschnaufpause gefreut haben, diese währte aber nicht lange. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte PGE Turóws Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Metizport machte als Terrorists weiter. Beide Teams gönnten sich auf der Map dann weiterhin keinen Millimeter Luft. Das zähe Ringen um den Rundensieg ging weiter. Doch alle Mühe von PGE Turóws war veregebens, schließlich waren es wieder und immernoch Metizports Akteure, die den Vorteil aus Spielhälfte eins in die Waagschale warfen und nach fünfzehn Durchgängen nach dem Seitentausch am Schluss den Punkt für die Runde mit einem glücklichen 16:14 ins Ziel brachten. Metizport konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Ancient war schluss und PGE Turów musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

CCT East Europe Series 3 2023: Spieler-Statistik für PGE Turów und Metizport

Statistik der Spieler von PGE Turów

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
gRuChA (PGE Turów)44 (34%)47-3883,5
Markoś (PGE Turów)37 (78%)325566,8
kadziu (PGE Turów)31 (55%)39-81065,1
b1elany (PGE Turów)28 (57%)46-181067,4
darko (PGE Turów)30 (47%)46-16760,8

Statistik der Spieler von Metizport

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nilo (Metizport)47 (49%)35121499,5
RuStY (Metizport)46 (39%)28181184
adamb (Metizport)42 (45%)375678,4
hns (Metizport)38 (55%)3621170,5
Jackinho (Metizport)35 (74%)341562

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Streaming und Live-Übertragungen von Counterstrike: Global Offense

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

AK47: Die meist gefürchtetste Waffe in diesem Spiel

Die AK47 war in diesem Game wie so oft die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 132. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (378) sind das glatte 35 Prozent. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Auch die Glock gehört zum Waffenarsenal in Counterstrike: Global Offense. Die Glock-18 ist die Standart-Waffe auf der Seite der Terrorists. Mit ihrem geringen Schaden und schlechter Präzision wird sie allerdings häufig gegen eine andere Pistole ersetzt. Der geringe Schaden kann zwar durch den "Burst"-Feuermodus kompensiert werden, das ist aber in der Regel schwer, da dieser nur auf kurze Distanz genau ist. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 01.10.23, 18:58 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Ancient, Mirage und Inferno: Das waren dann also die Maps, die die Map-Picks zu Beginn ergaben. PGE Turów entschied sich hier für Ancient und Metizport für Mirage und so blieb nach den Vetos letztlich Inferno als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.