Uhr

CS:GO CCT East Europe Series 3 2023: Entscheidung in der letzten Runde! Metizport siegt mit 2:1 gegen Astralis Talent

Einmal mehr fiel am 01.10.23 der Vorhang in der CS:GO CCT East Europe Series 3. Die Kontrahenten lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch und am Schluss ließ sich ein Team den Match-Win nicht mehr nehmen. Den Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Astralis Talent und Metizport lesen Sie hier bei uns.

Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. (Foto) Suche
Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. Bild: Valve Corporation

Das CCT East Europe Series 3-Spiel zwischen Astralis Talent und Metizport fand am 01.10.23 um 13:30 Uhr UTC statt (15:30 Uhr in Mitteleuropa). Für Team Astralis Talent checkten die Spieler kroK, kiR, MistR, JBOEN plus ANSG1 noch einmal ihr Equipment. Herausforderer Metizport wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um RuStY, adamb, hns, nilo und schließlich Jackinho dagegenhalten. Beide Teams leisteten sich eine erbitterte Schlacht. Zunächst war Astralis Talent voll auf Kurs mit einem Erfolg auf Ancient (16:4), dann konterten die Metizports knallhart mit Zwei Siegen: 16:3 auf Vertigo und 16:7 auf Nuke und sackte nicht nur die beiden letzten zu vergebenden Rundenpunkte ein, sondern auch den Matchsieg (). Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 92,7 und 56 Kills erwies sich nilo von Metizport als zuverlässiger Teamspieler. Mit dieser Leistung brachte er den Sieg für sich und seine Members auf den Weg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Astralis Talents Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von Astralis Talent, Metizport fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Astralis Talent kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: Astralis Talent verteilte 62 Kills, 39 Kills für Metizport. Astralis Talent kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Einheit wurden dementsprechend von Metizport gespielt. Metizport rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. Astralis Talent konnte auf den komfortablen Vorsprung aufbauen und gewann die Runde schließlich mit 16:4.

Metizports Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Vertigo

Die Spieler spawnten auf Vertigo und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Metizport startete als CTs. Von Anfang an hatte Metizport diese Runde im Griff. Astralis Talent wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Metizport souverän einen 13:2-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die Führung bis dahin untermauerte Metizport mit 68 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (37 Kills von Astralis Talent). Der Wechsel brachte Astralis Talent als CTs und Metizport als Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Astralis Talent rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. Metizport brachte die Runde rasch und endgültig mit einem 16:3 über die Ziellinie und verwies den Gegner deutlich in die Schranken.

Nuke wurde für den dritten Fight ausgewählt

Auf Nuke sollte dann Astralis Talents Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als T-Einheit, Metizport dafür als Counters. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich Metizport leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 9:6 ab. Von Astralis Talent musste da mehr kommen. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Metizport in der Spawn Zone der Terrorists wieder. Astralis Talent fuhr als CTs fort. Nach dem Wechsel spielte dann Metizport seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Astralis Talents konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für Metizport. Nuke brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Metizports Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein frustriertes Team Astralis Talent zurück.

CCT East Europe Series 3 2023: Spieler-Statistik für Astralis Talent und Metizport

Statistik der Spieler von Astralis Talent

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
MistR (Astralis Talent)48 (44%)471784,3
JBOEN (Astralis Talent)44 (61%)395774,2
kiR (Astralis Talent)38 (47%)46-8974,8
kroK (Astralis Talent)34 (44%)48-14564
ANSG1 (Astralis Talent)35 (49%)48-13860,4

Statistik der Spieler von Metizport

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nilo (Metizport)56 (54%)43131192,7
RuStY (Metizport)47 (64%)34131081,6
adamb (Metizport)44 (45%)4221481,8
hns (Metizport)44 (52%)404676,4
Jackinho (Metizport)34 (53%)40-6765,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Kann ich mir Live-Streams von Counterstrike: Global Offense ansehen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Die AK47 traf in diesem Spiel meistens vernichtend

In diesem Match zwischen Astralis Talent und Metizport war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 150 Kills verteilt, das sind 35 % aller 424 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die H&K P2000 erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in CS:GO. Die P2000 von Heckler & Koch wird wegen kleinen Genauigkeitsunterschieden oft von der USP-S in den Schatten gestellt. Jedoch hat die P2000 ein größeres Magazin, welches es ermöglicht seltener nachzuladen und somit wichtige Zeit zu sparen. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 01.10.23, 16:11 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich Astralis Talent für die Map Vertigo und Metizport für Ancient. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Mirage, Overpass, Anubis und Inferno entschieden, blieb letztlich Nuke als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.