Uhr

CS:GO CCT South America Series 12 2023: DIVINA von Arena Joga Fácil Esports in 2 Runden vom Server geblasen

Wieder einmal fiel am 30.09.23 der Vorhang in der CS:GO CCT South America Series 12. Die Teammembers lieferten sich einen ereignisreichen Best-of-3-Schlagabtausch und am Schluss triumphierte das bessere Team. Hier in unseren eSport-News lesen Sie alles rund um die Begegnung zwischen DIVINA und Arena Joga Fácil Esports.

Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. (Foto) Suche
Das richtige Equipment ist ein wichtiger Part für ein erfolgreiches eSport-Match. Bild: Adobe Stock/TimeStopper

Das CCT South America Series 12-Spiel zwischen DIVINA und Arena Joga Fácil Esports fand am 30.09.23 um 19:00 Uhr UTC statt (21:00 Uhr in Mitteleuropa). Die Formation um nkzin, huffy, legy, tormen7o und lokyy machte sich für DIVINA bereit zum Kampf. Arena Joga Fácil Esports vertraute auf die Dienste von mxa, max, urban0, pigo und schließlich watts. Arena Joga Fácil Esports' Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Nuke (16:5) und Ancient (16:5) feiern. 2:0 hieß am Ende also. max aus dem Line-Up von Arena Joga Fácil Esports sammelte - vor allem mit der AK47 - durchaus vernünftige Match-Stats: 44 Kills und eine ADR bei 103,5.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Nuke ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Nuke. Von Anfang an hatte Arena Joga Fácil Esports diese Runde im Griff. DIVINA wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Arena Joga Fácil Esports souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Arena Joga Fácil Esports suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, DIVINA stellte sich als CTs dagegen. Das weit in Führung liegende Team von Arena Joga Fácil Esports machte dann schnell die Schotten dicht (nur 6 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:5 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein.

Ancient wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Ancient. Von Anfang an hatte Arena Joga Fácil Esports diese Runde im Griff. DIVINA wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Arena Joga Fácil Esports souverän einen 13:2-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 61 Kills (Arena Joga Fácil Esports) und 35 Kills (DIVINA). DIVINA kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Terroristen wurden dementsprechend von Arena Joga Fácil Esports gespielt. Dann ging es ganz schnell. Arena Joga Fácil Esports ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in sechs Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es also 16:5. Ancient brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Arena Joga Fácil Esports' Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein gefrustetes Team DIVINA zurück.

Spieler-Statistik für DIVINA und Arena Joga Fácil Esports bei CCT South America Series 12 2023

Statistik der Spieler von DIVINA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nkzin (DIVINA)26 (46%)33-7467
tormen7o (DIVINA)22 (55%)35-13563,7
huffy (DIVINA)21 (43%)31-10666,5
legy (DIVINA)20 (40%)36-16666,1
lokyy (DIVINA)17 (76%)35-18447,6

Statistik der Spieler von Arena Joga Fácil Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
max (Arena Joga Fácil Esports)44 (48%)18267103,5
watts (Arena Joga Fácil Esports)36 (61%)2511490,1
urban0 (Arena Joga Fácil Esports)31 (45%)2011783,8
pigo (Arena Joga Fácil Esports)32 (81%)257572,4
mxa (Arena Joga Fácil Esports)27 (59%)243572,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was es zu den Varianten in CS:GO-Turnieren zu sagen gibt

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Die AK47 traf in diesem Spiel meistens vernichtend

Die AK47 war in diesem Game einmal mehr die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 109. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (276) sind das glatte 39 Prozent. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in Counterstrike: Global Offense. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Eine weitere wählbare Waffe in CS:GO ist die MAC-10. Die MAC-10 ist eine der beliebteren Maschinenpistolen, da diese eine relativ günstige Option ist und mit einer hohen Feuerrate guten Schaden auf mittlere Distanz anrichten kann. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 30.09.23, 20:47 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. DIVINAs Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Nuke. Arena Joga Fácil Esports schnappte sich die Map Ancient und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Inferno als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.