Uhr

Counterstrike: Global Offense Circuito Omen Retake Season 7, Take #1 2023: Rhyno Esports fertigt OVERFRAG eiskalt ab! Klarer Sieg im Best-of-3

Diesmal fiel am 30.09.23 der Vorhang in CS:GO Circuito Omen Retake Season 7. Die Teammembers lieferten sich einen schwungvollen Schlagabtausch und letztendlich holte sich das bessere Team den Match-Win. Wie es lief bei Rhyno Esports vs. OVERFRAG und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier auf news.de.

eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. (Foto) Suche
eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. Bild: Adobe Stock/dhiyaeddine

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die neue Runde im Circuito Omen Retake Season 7, Take #1 zwischen OVERFRAG und Rhyno Esports brachte die Entscheidung. Start auf dem Server war der 30.09.23, 16:00 Uhr UTC. Die Formation um Icarus, krazy, TMKj, snapy und DDias machte sich für Rhyno Esports bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, OVERFRAG, schob dagegen die Spieler HSNTC, SYDOX, opdust, devineez und schließlich aragornN in den Ring. Der Spielverlauf war für OVERFRAG alles andere als erfreulich. Rhyno Esports holte sich gleich Runde eins auf Inferno (16:10). OVERFRAG setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an Rhyno Esports (16:10 auf Nuke), die hier bereits nach zwei Runden einen ungefährdeten 2:0-Sieg bejubeln durften. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne Rhyno Esports' DDias ans Revers heften. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 97,9 bei insgesamt 41 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auf Inferno siegt Rhyno Esports

Rhyno Esports sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Einheit begeben, OVERFRAG wartete auf der Gegenseite als Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Spielsequenz 1 - 3 gingen eindeutig und klar an Rhyno Esports. Den Inventarvorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig auf die Karte bringen. Rhyno Esports spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Das Kollektiv von Rhyno Esports konnte bis dato in Runde eins insgesamt 65 Kills verteilen. OVERFRAG traf den Gegner 37 Mal entscheidend. Nach der Halbzeit gings dann also für Rhyno Esports als Terroristen weiter. Die Spieler von OVERFRAG traten als Counter-Einheit zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Rhyno Esports schmolz etwas dahin. OVERFRAG konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Rhyno Esports' Akteure mit einem 16:10 aus der Runde.

In der zweiten Runde siegt Rhyno Esports deutlich

Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt Rhyno Esports als Terrorists, OVERFRAG hingegen versuchte als Counter-Einheit das Platzieren der Bombe zu verhindern. Die drei wichtigen ersten Spielsequenzen gingen klar und deutlich an Rhyno Esports. Den Inventarmehrwert aus der Pistolround konnten sie also ordentlich zu Kills verarbeiten. Rhyno Esports spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die Führung bis dahin untermauerte Rhyno Esports mit 56 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (39 Kills von OVERFRAG). Rhyno Esports kam jetzt als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von OVERFRAG gespielt. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Rhyno Esports schmolz etwas dahin. OVERFRAG konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Rhyno Esports' Akteure mit einem 16:10 aus der Runde. Dieser Sieg auf Nuke schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. OVERFRAG dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ernüchtert gewesen sein. Ganz anders als Team Rhyno Esports, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.

Circuito Omen Retake Season 7, Take #1 2023: Spieler-Statistik für Rhyno Esports und OVERFRAG

Statistik der Spieler von Rhyno Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DDias (Rhyno Esports)41 (37%)3561397,9
snapy (Rhyno Esports)42 (74%)339079
krazy (Rhyno Esports)39 (54%)318475,7
Icarus (Rhyno Esports)38 (68%)2711977,8
TMKj (Rhyno Esports)32 (47%)266566,5

Statistik der Spieler von OVERFRAG

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
opdust (OVERFRAG)42 (71%)357174,9
aragornN (OVERFRAG)37 (38%)370375,7
devineez (OVERFRAG)33 (48%)37-4474,2
SYDOX (OVERFRAG)20 (35%)42-22450,6
HSNTC (OVERFRAG)20 (45%)42-22649,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense live im Netz

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in Circuito Omen Retake Season 7 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 30.09.23, 17:41 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Nuke (Pick von Rhyno Esports), Inferno (OVERFRAG-Pick) und Anubis.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.